Anzeige

Ausgabe 18 vom 24. September 2010 Apps

Ausgabe 18 vom 24. September 2010: Apps

Mobile Marketing: Das nächste Rennen um die Gunst des Kunden hat begonnen. Wie kann der Handel davon profitieren?

TITEL
12    Edeka Südwest: Nennenswerte Zukäufe dürfte es für die Genossen kaum geben. Geschäftsführer Harald Rissel im Interview zu den Wachstums-Plänen im Rhein-Main-Gebiet und die Bedeutung regionaler Produkte.

HANDEL
16    Check up: In Mainz steht das zweite Green Building der Kölner Rewe Group.
20    Edeka Hessenring: Mit der eigenen Bierdose Attacken der Discounter trotzen.
22    Mobile Marketing: Das Rennen um die Gunst des Kunden hat begonnen. Wie kann der Handel davon profitieren?
25    Rewe Group: Die Kölner wollen mit der Beratungsleistung von Joschka Fischer noch nachhaltiger werden.
26    Metro Group: Neue Strukturen sollen Geld und Effizienz bringen.
28    News & Facts: Gutes aus dem Netz.

SORTIMENT
30    Convenience-Produkte: In einem sich konsolidierenden Chilled-Food-Markt zeigt sich eine leicht zunehmende Markenpräsenz. Antipasti sind derzeit ein großes Thema.
36    Käse-Star: Bei der Preisverleihung stand die Leistung der Theken-Mitarbeiter im Mittelpunkt. Drei Teams wurden ausgezeichnet.
40    InterCool: Alles für die Backstation.
42    InterMopro: Label mit Inhalten füllen.
43    InterMeat: Aktionsware gefragt.
44    Fleisch-Star: Der 19. Deutsche Fleischkongress wartet 2011 mit einigen Neuerungen auf!
46    WPR: Maßgeschneiderte Lösungen spielen eine große Rolle.  Aktionen drückten allerdings die Preise.
51    News & Facts: Brot wird teurer.
52    Limonaden: Muffig ? Fruchtig ? Lasch ? Gar nicht so einfach: Im WISO-Test mussten Hersteller ihre eigenen Produkte bewerten. Nicht immer ein Vergnügen.

INDUSTRIE
56    Henkel: Georg Baratta-Dragono, Geschäftsführer des deutschen Wasch- und Reinigungsmittelgeschäfts, über den Spagat von Nachhaltigkeit und Effizienz.
58    Biomarke des Jahres: Die Ausgezeichneten und ihre Konzepte.
62    News & Facts: Starke Weinmarken.
63    WVK: Kürbis

SERVICE
67 Checkpoint Neue Produkte
70 Checkpoint Aktionen am PoS
71 Vorschau Jahresgespräche und das Kartellamt
68 Lebensmittel Aktuell Verbraucherrechte-Richtlinie: Was der Handel beachten muss

STANDARDS
3   Editorial
6   Aufsteiger
8   Marktplatz
10 Signale
71 Impressum
72 Community
74 Drucksache

Vorschau Heft 19

Titel: Hausdurchsuchungen, Beschlagnahmungen von Unterlagen: Das Verhältnis von Handelsunternehmen und Bundeskartellamt bekam 2010 eine neue Dimension.

Kaffee: In die Welt der Kaffee-Systeme ist immer noch jede Menge Bewegung. Die Mitspieler mischen die Karten neu.

Tiefkühlkost: In der TK-Truhe bleibt Convenience Trumpf.