Anzeige

Ausgabe 07 vom 10. April 2012 Schleckers Erbe

Ausgabe 07 vom 10. April 2012: Schleckers Erbe

Nach der Schlecker-Insolvenz haben sich die Wettbewerber in Position gebracht. Experten befürchten einen starken Preiskampf.

TOPTHEMA
10 Drogeriemärkte: Nach der Schlecker-Insolvenz haben sich die Wettbewerber in Position gebracht. Experten befürchten einen starken Preiskampf

HANDEL
14 Außenpräsentation: Wie man die Verkaufsfläche erweitern kann
16 Ausbilder des Jahres: Jetzt bewerben
18 Okle: Chancen für die Kunden nach dem Schlecker-Niedergang
20 Dornseifer: Regionalität und Frische
22 Nachrichten: Starke Rewe
23 Metro: Mit Gegenwind
24 Lebensmittel Aktuell: Corpus Culinario will die Esskultur fördern

POS
26 Check up: Im Münchner Süden hat sich Basic mit einem Bio-Vollsortiment und besonderer Frische-Kompetenz einen Namen gemacht
29 PoS-Motiv des Monats: März-Sieger
29 Checkpoint: Aktionen am PoS

CATEGORY
30 Reportage: Industrielles Backen ist auch Handwerk. Ein Besuch in der Backstube von Kuchenmeister
32 Fertigkuchen: Die Frische-Offensive geht auch 2012 weiter
35 Prowein: Bio und Regionalität
36 Alkoholfreie Getränke: Starkes Promotiongeschäft rettet 2011er-Bilanz
38 Eier: Die nicht umgesetzte EU-Richtlinie sorgt für Turbulenzen am Markt
40 Nachrichten: Greenpeace-Ratgeber
45 Checkpoint: Neue Produkte
41 WVK: Tomaten

INDUSTRIE
46 Coca-Cola: Thomas Starz und Georg Gocke können auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2011 blicken. Davon profitiert auch der Handel
48 Friesland Campina Cheese: Gouda-Segment in der Theke bietet Potenzial für neue Markenstrategie
50 Goldschmaus: Marke der Landwirte
50 Zwanenberg: Hähnchen-Convenience
51 Oetker: Desserts im Plus
52 Länder-Report: Bayern will mit einer neuen Marketingagentur den Auftritt am PoS forcieren

STANDARDS
3 EDITORIAL
6 LEUTE
8 HINTERGRUND
9 SIGNALE
63 IMPRESSUM
64 COMMUNITY
66 DRUCKSACHE

Vorschau Heft 08/2012

Topthema: Multi-Channel-Konzepte sind in aller Munde. Aber was bedeutet das Handeln in mehreren Kanälen in der Praxis? Welche Chancen hat der LEH?

Handel: Thomas Gutberlet von Tegut im Interview über den Supermarkt der Zukunft.

Bier: Trends, Marktgeschehen, neue Konzepte und innovative Produkte.