Anzeige

Ausgabe 06 vom 23. März 2012 aufgewacht!

Ausgabe 06 vom 23. März 2012: aufgewacht!

Frühling verspricht Aufbruch, Wärme, bessere Stimmung. Das ist gut fürs Geschäft.

TITELTHEMA
12 Outdoor-Saison: Nicht den Start in den lukrativen Frühling verpassen
14 Grillen: Trends, Neuheiten, Aktionen
18 Grillen: Tipps für den Grill-Event
20 Feinkost: Feine Alternativen

HANDEl
22 Wasgau: Vorstandsvorsitzender Alois Kettern zu Strategie und Regionalität
24 20. Deutscher Fleischkongress: Zum Wohl der Tiere
25 Fleisch-Star 2012: Vorstellung der Gewinnerteams
27 Der Ausbildungspreis: Gutes Berufsbild mit Perspektive
28 Der Marketingpreis: Kooperative Prozesse
29 Der Kongress: Diskutanten, Referenten und Statements sowie Impressionen vom hochkarätigen Branchentreff auf dem Petersberg
32 UTZ: Die Hausmesse mit familiärer Komponente ist ein Anziehungspunkt
34 Lebensmittel Aktuell: Neue Impulse in Sachen Fisch
36 Nachrichten: Penny wird aufgemöbelt

POS
38 Check Up: Das Pirmasenser Wasgau Center ist Flaggschiff, Frischecenter und Nahversorger in einem
41 Checkpoint: Aktionen am PoS
42 EuroCIS: Unterwegs in allen Kanälen – Messegeschehen und -neuheiten

CATEGORY
44 Käse: Viel Gesprächsstoff im Frühling an der Bedienungstheke
48 Käsestar 2012: Startschuss für die Bewerbungsphase
50 Ready-to-Drink-Kaffee: Fortsetzung einer Erfolgsgeschichte
55 Checkpoint: Neue Produkte

INDUSTRIE
56 Pfalzmarkt: Gestärkt nach der EHEC-Krise. Im Interview: Vorstand Hans Trauth
59 FrieslandCampina Cheese: Gouda-Vision bringt neue Impulse für das Thekengeschäft
60 Mars Chocolate: Potenzial für Riegel
60 Krüger: Kooperation mit Starbucks
61 Wiesenhof: Im Kreuzfeuer
62 Nachrichten: Teure Rohstoffe
43 WVK: Schnittsalate

STANDARDS
3 EDITORIAL
6 LEUTE
8 HINTERGRUND
10 SIGNALE
63 IMPRESSUM
64 COMMUNITY
66 DRUCKSACHE