Anzeige

Ausgabe 05 vom 09. März 2012 Neue Werte

Ausgabe 05 vom 09. März 2012: Neue Werte

Initiativen von Politik, Handel und Herstellern gegen Lebensmittelverschwendung.

TOPTHEMA
12 Fleisch-Star: Das sind die Gewinner!

TITELTHEMA
14 Lebensmittelverschwendung: Hersteller, Handel, Politik, die Tafeln, Verpacker: Ansätze und Lösungen für ein weltweites Problem, in dem die Diskussion um das MHD nur eine Facette von vielen ist

HANDEL
18 Pfand: Im Münsteraner Marktkauf zeigt sich, wie sich Händler mit einem guten Rücknahmesystem profilieren können
20 Studie: Wie die Kunden in Sachen Einkaufsstättenwahl ticken
21 Ranking: Aldi wertvollste Händlermarke
22 Lebensmittel Aktuell: Gemeinsam Lebensmittel retten
24 Nachrichten: Schlecker schließt

POS
26 Check up: Bei Licht und Ladenbau setzt Rewe-Dornseifer in Siegen-Waldrich neue Maßstäbe
29 PoS-Motiv des Monats: Februar-Sieger

CATEGORY
30 Fleisch: Restaurant-Konzept für Daheim
32 Fleisch: Analysen fürs Tierwohl-Label
36 Brot: Die Branche ist im Umbruch. Nicht alle kommen mit der Konkurrenz durch Handel und SB-Bäcker klar
40 Brot und Backwaren: Markttrends
41 Backstationen: Kaiser’s Tengelmann mit neuer Generation
42 Kaffeespezialitäten: Innovativ
46 Internorga: Coca-Cola zeigt Flagge
48 BioFach: Viel Neues, weniger Besucher
50 Fish international: Branchentreff
52 Fruit Logistica: Gegen die Krise
57 Nachrichten: Mars bremst bei Kalorien
53 WVK: Schnittblumen

INDUSTRIE
58 Diageo Deutschland: Geschäftsführer Markus Kramer beim Storecheck im Real in Wiesbaden über frische Petersilie, Zweitplatzierungen und den wachsenden Außendienst
61 Loacker: Deutsche Division wächst
61 Dr. Oekter: Unterliegt Aldi
62 BAT: Marktanteile ausgebaut
62 Beiersdorf: Weniger Gewinn

STANDARDS
3 EDITORIAL
6 LEUTE
8 HINTERGRUND
10 SIGNALE
63 IMPRESSUM
64 COMMUNITY
66 CHECK OUT

Vorschau Heft 06/2012

Topthema: Fit in den Frühling: Wie sich der Handel auf die kommende Outdoor-Saison mit Grillaktionen oder Eiscremeplatzierungen vorbereiten kann.

Interview: Welche Lehren hat die Genossenschaft Pfalzmarkt aus der EHEC-Krise des vergangenen Jahres gezogen? Wir hörten uns vor Ort um.

Warenverkaufskunde: Fresh-Cut-Salate