Anzeige

Ausgabe 04/2010 vom 26. Februar 2010 WM 2010 Wirtschafts-Motor Fussball

Ausgabe 04/2010 vom 26. Februar 2010: WM 2010 Wirtschafts-Motor Fussball

Fußball-WM: Sportliche Top-Events werden zusehends in der Hoffnung auf zusätzliche Gewinne emotionalisiert.

TITEL

12 Fußball-WM: Sportliche Top-Events werden zusehends in der Hoffnung auf zusätzliche Gewinne emotionalisiert. Sie entscheiden zwar nicht über das Schicksal der Nation. Aber sie werden
zusätzlich Geld in die Kassen spülen. Wie viel, hängt nicht zuletzt vom Erfolg unseres National-Teams ab.
16 Callis Kolumne: Reiner Calmund begleitet die LP-Leser bis zur WM
17 Südafrika: Fakten zu Land und Leuten
20 Service: Neuheiten und Promotions
21 Aktionen: So punktet der Handel

HANDEL
24 Check up: Rewe testet ein neues Bio-Supermarkt-Konzept. TEMMA verbindet traditionelle und moderne Werte.
27 Ausbildung: Dr. Ursula Schütze-Kreilkamp weiß, was gute Führungskräfte ausmacht: Sie sucht Kandidaten für die oberste Etage bei der Rewe Group aus.
28 Migros: Dr. E. Dieter Berninghaus, Chef des Departements Handel, im LP-Gespräch über Verbraucher, Vertrauen und Verpflichtungen.
31 Immobilien: Ein Wettbewerb will nachhaltiges Bauen im Handel fördern.
32 Reportage: Seit mehr als 70 Jahren ist das Bildungszentrum Neuwied Lehranstalt, Zuhause und Treffpunkt für die künftigen Führungskräfte im Lebensmittelhandel. Einblicke in das Studentenleben.
35 News & Facts: Aldi bleibt stark.

SORTIMENT
36 Tiefkühlkost: Fisch, Convenience und bewusste Ernährung prägen den Markt.
44 Fleisch: In den Bedientheken der Rewe Dortmund sorgen patentierte Schalen unter anderem für weniger Abschriften.
45 Frucht des Monats: Inka-Lilie
46 Fruit Logistica: Die Herkunft wird bei der Vermarktung von Obst und Gemüse immer wichtiger.
47 News & Facts: Preisverfall bei AfG.

INDUSTRIE
48 Dole: Jean-Christophe Juilliard, Präsident des Fruchtkonzerns, über neue Sortimente, convenience und den deutschen Markt.
50 Loaker: Deutschland zählt zu den vielversprechendsten Märkten.
52 News & Facts: Nestlé legt zu.
53 WVK: Laktosefreie Milchprodukte

SERVICE
57 Checkpoint Aktionen am PoS 60 Checkpoint Neue Produkte 63 Vorschau Wir stellen Gewinner und
Nominierte des Fleisch-Stars vor

58 Lebensmittel Aktuell Der Preis bleibt das Wettbewerbsinstrument Nummer 1 standards
3   Editorial
6   Aufsteiger
8   Marktplatz
10 Signale
63 Impressum
64 Community
66 Drucksache

Vorschau

Fleisch-Star '10: Alles über unseren Kongress, nominierte und ausgezeichnete Theken sowie den Marketingpreis.

Handel: Über die neue Generation von Filialen, Nahversorger und nachhaltige
Immobilien.

Wein/Sekt/Spirituosen: Im Vorfeld der ProWein stellen wir Ihnen die neuesten Trends