Anzeige

Ausgabe 20 vom 21. Oktober 2011 Taste the Future

Ausgabe 20 vom 21. Oktober 2011: Taste the Future

Positive Grundstimmung bei der Anuga 2011, unter anderem getrieben von einer weiter zunehmenden internationalen Ausrichtung der Unternehmen.

TOPTHEMA
12 Anuga: Trends und Themen aus Köln
19 Meat Essential: Siebenmorgen geehrt
20 WellFood: Starkes Segment
21 Frozen Food-Forum: Branchentreff

HANDEL
22 Test: Wie gut sind die Ernährungs-Hotlines des LEH? Unsere Testerin rief an – ein durchwachsenes Ergebnis
24 MLF: „Einfach anders“ war es bei Merle und Maren Meinke in Lübeck
26 Lebensmittel Aktuell: Fangdatum gefährdet die Fisch-Theke
38 Ausbilder des Jahres: Die Preisträger auf Bildungsreise in der Champagne
30 Nachrichten: HDE für tariflichen Mindestlohn
31 Real: Drive-in in Köln
32 Reportage: Unterwegs mit einer Berliner Mülltaucherin

POS
34 Check up: Edeka Klein in Ädigienberg punktet mit exquisitem Sortiment und großzügigem Einkaufserlebnis
37 PoS-Motiv: Plakate besser gestalten
37 BBE: PR für den Handel
38 Helia: Emotionen für einen PoS mit mehr Wohlfühlatmosphäre
40 Epta: Klimafreundliche Kühlung
42 Fiat: Nutzfahrzeugflotte wurde grundlegend überarbeitet

CATEGORY
44 Wein: Höhere Preise kosteten deutsche Erzeugnisse Marktanteile
45 Wein: Kaufmann Marten Freund über Potenziale der Abteilung
46 Brot und Backwaren: Mehrgleisig fahren für mehr Umsatz
48 Kosmetik: 9 Trends
50 Saisonartikel: Handel kann mit zusätzlichem Service punkten
55 Nachrichten: Eier „ohne Gentechnik“
51 WVK: Trockenfrüchte

INDUSTRIE
56 Biomarke: Kreative Innovationen und Markenführung zeichnen die Gewinner unseres Wettbewerbs aus
61 Termine: Markenartikler treffen Hochschule
61 Termine: 5. Lebensmittel-Forum Logistik
62 Nachrichten: DMK will mit Niederländern fusionieren

3 EDITORIAL
6 LEUTE
8 HINTERGRUND
10 SIGNALE
63 IMPRESSUM
64 COMMUNITY
66 DRUCKSACHE

Vorschau Heft 21/2011

Topthema: Nahversorger-Konzepte sind für den Vollsortimenter dank der demografischen Veränderungen wichtige Bausteine der Zukunft.

Gesunde Ernährung: Das Sortiment wird immer differenzierter und ausgefeilter.

Warenverkaufskunde: Alles über Herstellung, Lagerung und Verkauf von Obstbränden.