Ausgabe 17 vom 23. Oktober 2020 Zielgruppe Babyboomer

Wie Handel und Hersteller die Best Ager erreichen

Freitag, 23. Oktober 2020 in Ausgaben
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Zielgruppe Babyboomer
Bildquelle: Lebensmittel Praxis

TOPTHEMA
Zielgruppe Babyboomer: Babyboomer oder Silver Surfer: Hauptsache, Hersteller und Handel sprechen diese Kunden nicht als Senioren an. Was stattdessen gefragt ist, lesen Sie ab S. 14

HANDEL
Supermarkt des Jahres: Branchentreff in Bonn: von Networking, spannenden Vorträgen und glücklichen Preisträgern
Marktrundgang: Edeka Dörflinger in Ulm
Käse-Star: Nominierte und ihre Konzepte
Nachhaltigkeit: Kaffee-Käufer schauen genau hin
Gastro-Star: Die Nominierten

HERSTELLER
Vegan und vegetarisch: Neuheiten im Trockensortiment und in den TK-Truhen schaffen wichtige Impulse
Fleisch: Das geplante Arbeitsschutzkontrollgesetz beunruhigt vor allem die Mittelständler
Tiefkühl-Star: Was Preisträger und Nominierte auszeichnet
Süßwaren: Ralph Beranek, Vertriebs-Geschäftsführer Seeberger, über Kerne, Hafer und Rohstoffe
Getränke: Im Discount ist Einweg Trumpf – Lidl wagt nun neue Wege
Drogeriewaren: Keine Frage des Alters
Molkereiprodukte: Skyr schickt zweite Generation ins Rennen

WISSEN
Warenverkaufskunde: Alkoholfreier Wein