Anzeige

Ausgabe 12 vom 26. Juli 2019 Mehrwert und Mehrweg für Milch

Ausgabe 12 vom 26. Juli 2019: Mehrwert und Mehrweg für Milch
Bildquelle: Lebensmittel Praxis

Nährwertkennzeichnung: Farben mit Buchstaben, Waben, Kreise oder ein Schlüsselloch: Der Verbraucher entscheidet nun, wie Nährwerte auf der Verpackung eines Lebensmittels dargestellt werden. Wir haben uns in der Branche umgehört

TOPTHEMA
Nährwertkennzeichnung: Farben mit Buchstaben, Waben, Kreise oder ein Schlüsselloch: Der Verbraucher entscheidet nun, wie Nährwerte auf der Verpackung eines Lebensmittels dargestellt werden. Wir haben uns in der Branche umgehört

HANDEL
Couponing: Was es Handel und Herstellern bringt
Marktrundgang: Netto Stavenhagen in Neubrandenburg
Ladendiebstahl: Banden immer dreister
Karriere: Zweite Chance mit Alma
Technik: Lebensmittel retten mit der App

HERSTELLER
HIT 2019: Wie Innovationen das Geschäft beleben
Getränke: Veganer Wein: Raus aus der Nische
Oktoberfest: Die Wiesn bleibt ein Zugpferd
Süßwaren: Viele Aktionen den Sommer über
Fleisch: Rügenwalder Mühle: Veganes statt Currywurst
Molkereiprodukte: Schwarzwaldmilch setzt auf Glas
Drogerieartikel: Wie tickt der Beauty-Kunde?

WISSEN
Warenverkaufskunde: Heimtiernahrung
Recht: Erfolgsmodell Insolvenzrecht