Anzeige

Ausgabe 12 vom 20. Juli 2018 Mehrwert mit Markenpool

Ausgabe 12 vom 20. Juli 2018: Mehrwert mit Markenpool

Bildquelle: LP

CFP Brands steht für starke Marken im schwierigen Markt der Zuckerwaren. Die Lebensmittel Praxis sprach mit Geschäftsführer Jörg Beiß über das vielfältige Süßwaren-Portfolio und über Konzepte.

TITELTHEMA
Interview: CFP steht für starke Marken im schwierigen Markt der Zuckerwaren. Ein Interview mit Geschäftsführer Jörg Beiß

HANDEL
Drogeriemärkte: Die neuen Nahversorger dank Lebensmitteln?
Marktrundgang: Alnatura in Heidelberg
Existenzgründer: Wie der Traum der Selbstständigkeit im Handel gelingen kann
Handelsgastronomie: Chancen und Risiken

INDUSTRIE
Marken aus Ostdeutschland: Ein Round-Table-Gespräch mit Herstellern über westdeutsche Markenprodukte, über Trennendes und Gemeinsames
Oktoberfest: Weiß-Blaues für den PoS
Getränke: Erdinger-Chef Josef Westermeier über Handel und Markenkraft
Weihnachtsprodukte: Tipps für die Festsaison

WISSEN
Warenverkaufskunde: Shampoo

Vorschau Ausgabe 13 vom 10. August 2018

Brot und Backwaren: Convenience sorgt für Mehrumsatz
Ein Brötchen aus der Backstation, dazu einen leckeren Salat und ein Saft aus der Convenience-Truhe direkt daneben: Unterwegsverzehr ist ein wichtiger Trend in dieser Warengruppe.

Zentis: Sehr viel mehr als nur Frucht
Mit Fruchtzubereitungen etwa für Molkereiprodukte, Nuss- Nougat-Cremes oder süßen Brotaufstrichen gehört Zentis zu den starken Marken im Handel. Anlässlich des 125-Jährigen geht der Blick in die Zukunft des Aachener Familienunternehmens.