Anzeige

Ausgabe 01 vom 19. Januar 2018 Trend 2018

Ausgabe 01 vom 19. Januar 2018: Trend 2018

Bildquelle: Peter Eilers

Der Handel bewertet dieses Jahr positiv. Warum, das lesen Sie in unserem Topthema.

TITELTHEMA
Trend 2018: Der Handel bewertet dieses Jahr positiv. Warum, das lesen Sie in unserem Topthema

HANDEL
Interview: Lüning-Chef Philipp Rieländer über Digitalisierung, Discount und zwei Jubiläen
Marktrundgang: E-Center Lüning in Rietberg
Experten-Gespräch: Regionalität im Fokus
Regional-Star: Die Nominierten im Porträt

INDUSTRIE
Süßwaren: Loacker-Geschäftsführer Andreas Wilkening über die Pläne für 2018.
Getränke: Smoothies erleben den zweiten Frühling. Außerdem: Gespräch mit Robert Mähler (Gerolsteiner).
Länder-Report: „Natürlich. Von daheim“ bietet in Baden-Württemberg Orientierung am PoS
Molkereiprodukte: Wir suchen wieder die besten Käsetheken in Deutschland
Fleisch: Fleisch-Star-Talente bewiesen ihre Fachkenntnisse
Frühstück und Abendbrot: Haferschleim ist in und heißt nun Porridge. Ein Blick auf die Trends
Kosmetik: Die Bundesbürger cremen und schminken sich fleißig

WISSEN
Warenverkaufskunde: Meersalz

Vorschau: Ausgabe 02 vom 02. Februar 2018

Bewusste Ernährung
Große Chance für den Lebensmittelhandel Verbraucher schauen immer kritischer auf das, was sie essen. Für den Vollsortimenter ist das die große Chance, sich als Ratgeber für viele Themen rund um Ernährung zu profilieren.

Obst und Gemüse
Ausblick auf das neue Geschäftsjahr Die Ernten von Obst und Gemüse wurden 2017 stark von der Witterung in Europa und anderen Teilen der Welt beeinflusst. Einige Auswirkungen sind zum Start in das Jahr 2018 zu spüren, denn es wurde weniger Obst und nur geringfügig mehr Gemüse geerntet.