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Ausgabe 04 vom 25. Februar 2011 Was Kunden wirklich wollen!

Ausgabe 04 vom 25. Februar 2011: Was Kunden wirklich wollen!

Was ist kunden-, und was ist serviceorientiert? Was setzt der Handel um? Der Vollsortimenter sollte Antworten haben. Die LP hat die Praxis im Lebensmittelhandel unter die Lupe genommen und Kundenorientierung getestet.

TOPTHEMA
12 Storecheck: Was ist kunden-, was ist serviceorientiert? Unsere Testerin hat die Praxis im Lebensmittelhandel unter die Lupe genommen

HANDEL
15 Trend: Moderner Handel – wir begaben uns auf die Suche.
16 Studie: Gute Noten für Malus-Systeme, die Handel und Konsumgüterindustrie vereinbart haben
18 Lebensmittel Aktuell: Schärfere Gesetze nach Dioxinskandal
20 Nachrichten: Tegut sehr gut mit Bio
20 Nachrichten: Kartellamt und Handel
20 Nachrichten: Cordes entscheidet bald

POS
22 Check up: Hausleiter Thomas Richter und sein Stellvertreter Christoph Blechschmidt verantworten im V-Markt in München Lebensmittel, Baumarkt und ein breites Nonfood-Sortiment

CATEGORY
24 Tiefkühlkost: Verfeinern ist Trend. Und liefert dem Handel zudem Chancen für Verbundverkäufe
28 Ladenbau: Individualismus ist angesagt. Bei der EuroShop zeigen Hersteller Trends und Möglichkeiten
30 Ladenbau: Effizienter Energieeinsatz wird immer wichtiger
32 Ladenbau: LEDs machen das Rennen bei Lichtkonzepten
34 Frauen Fußball-WM: Heimvorteil nutzen
36 Frauen Fußball-WM: Fakten über Frauen-Fußball
37 Fleisch: Westfleisch präsentiert die ersten Artikel der Aktion Tierwohl
38 Nachrichten: Ressource Wasser
43 Checkpoint: Neue Produkte
39 WVK: Käse beschreiben und verkaufen

INDUSTRIE
44 Landgard: Kurze Wege nutzen: Wie, das erläutert der Vorstandsvorsitzende Henning Schmidt im LP-Gespräch
46 Länder-Report: Österreichische Lebensmittel sind beliebt in Deutschland. Sie stehen für intakte Natur, Ursprünglichkeit und Natürlichkeit
54 Nachrichten: Nölke-Gruppe richtet sich neu aus

3 EDITORIAL
6 LEUTE
8 HINTERGRUND
10 SIGNALE
55 IMPRESSUM
56 COMMUNITY
58 DRUCKSACHE

Vorschau Heft 05/2011

Topthema: Alles über unseren Fleischkongress auf dem Petersberg, die Preisträger und ihre Konzepte.

Roundtable: Die Käsetheke als Profilierungschance des LEH war Thema einer Expertenrunde, die sich auf Einladung der LP in Neuwied traf.

Brot: Trends, neue Produkte und Marketingkonzepte für den LEH.