Ausgabe 01 vom 14. Januar 2011 Trend 2011

So gut war die Einschätzung noch nie. Die jährliche Konjunkturumfrage der LEBENSMITTEL PRAXIS im Handel zeigt ein überaus positives Bild.

Donnerstag, 13. Januar 2011 - Ausgaben
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Trend 2011

TOPTHEMA
12 Trend 2011: Die jährliche Konjunkturumfrage der Lebensmittel Praxis zeigt ein überaus positives Bild.

HANDEL
20 Werbung: Mit Branchen-Experten küren wir das „PoS-Motiv des Monats".
22 Real Drive: Schnelligkeit ist Trumpf für Mitarbeiter im Real Drive-In.
24 Sommercamp: Wir suchen wieder die besten jungen Teams aus dem Handel!
25 Russland: Von der Krise profitieren vor allem die Nahversorger.
26 SuperMarkt des Jahres: Bewerben Sie sich mit Ihrem Markt! Es lohnt sich!
28 Lebensmittel Aktuell: Handel hat Bestände im Griff
30 Nachrichten: Dennree übernimmt zwei Vierlinden-Märkte.
31 Bünting: Drei neue Partner für den norddeutschen Einkaufsverbund.

POS
32 Check up: Der Schweizer Retailer Manor hat nur 3 Prozent Marktanteil, ist aber in Sachen Regionalität ein Riese.
34 Checkpoint: Aktionen am PoS

CATEGORY
36 Frühstückswelten: Gesunder Genuss und Premium sind gefragt.
36 ISM: Wichtige Plattform für die Branche
41 Käse: Neue Marke für die SB-Theke
42 Mundhygiene: Spezialprodukte bewegen den Markt.
44 Nachrichten: Dose auf dem Zettel
49 Checkpoint: Neue Produkte

INDUSTRIE
50 Lavazza: Vertriebschef Jochen Wendt erläutert die Langfrist-Strategie der Italiener, hier zu Lande mit Kapseln und Pads neue Segmente zu erschließen.
53 Nachrichten: Intercookies startet Partnerschaft für Markenausbau.
54 Markenartikler trifft Hochschule: Spannende Einblicke in die Arbeitswelt gaben Praktiker an der Uni Duisburg.
56 Länder-Report: Das Projekt „Schmeck den Süden" mit Händler Jörg Hieber und der Fördergemeinschaft für Qualitätsprodukte aus Baden-Württemberg bestand den Praxistest.

3 EDITORIAL
6 AUFSTEIGER
8 HINTERGRUND
10 SIGNALE
71 IMPRESSUM
72 COMMUNITY
74 DRUCKSACHE
45 WVK: Gekühlte Desserts