Anzeige

Ausgabe 01 vom 14. Januar 2011 Trend 2011

Ausgabe 01 vom 14. Januar 2011: Trend 2011

So gut war die Einschätzung noch nie. Die jährliche Konjunkturumfrage der LEBENSMITTEL PRAXIS im Handel zeigt ein überaus positives Bild.

TOPTHEMA
12 Trend 2011: Die jährliche Konjunkturumfrage der Lebensmittel Praxis zeigt ein überaus positives Bild.

HANDEL
20 Werbung: Mit Branchen-Experten küren wir das „PoS-Motiv des Monats".
22 Real Drive: Schnelligkeit ist Trumpf für Mitarbeiter im Real Drive-In.
24 Sommercamp: Wir suchen wieder die besten jungen Teams aus dem Handel!
25 Russland: Von der Krise profitieren vor allem die Nahversorger.
26 SuperMarkt des Jahres: Bewerben Sie sich mit Ihrem Markt! Es lohnt sich!
28 Lebensmittel Aktuell: Handel hat Bestände im Griff
30 Nachrichten: Dennree übernimmt zwei Vierlinden-Märkte.
31 Bünting: Drei neue Partner für den norddeutschen Einkaufsverbund.

POS
32 Check up: Der Schweizer Retailer Manor hat nur 3 Prozent Marktanteil, ist aber in Sachen Regionalität ein Riese.
34 Checkpoint: Aktionen am PoS

CATEGORY
36 Frühstückswelten: Gesunder Genuss und Premium sind gefragt.
36 ISM: Wichtige Plattform für die Branche
41 Käse: Neue Marke für die SB-Theke
42 Mundhygiene: Spezialprodukte bewegen den Markt.
44 Nachrichten: Dose auf dem Zettel
49 Checkpoint: Neue Produkte

INDUSTRIE
50 Lavazza: Vertriebschef Jochen Wendt erläutert die Langfrist-Strategie der Italiener, hier zu Lande mit Kapseln und Pads neue Segmente zu erschließen.
53 Nachrichten: Intercookies startet Partnerschaft für Markenausbau.
54 Markenartikler trifft Hochschule: Spannende Einblicke in die Arbeitswelt gaben Praktiker an der Uni Duisburg.
56 Länder-Report: Das Projekt „Schmeck den Süden" mit Händler Jörg Hieber und der Fördergemeinschaft für Qualitätsprodukte aus Baden-Württemberg bestand den Praxistest.

3 EDITORIAL
6 AUFSTEIGER
8 HINTERGRUND
10 SIGNALE
71 IMPRESSUM
72 COMMUNITY
74 DRUCKSACHE
45 WVK: Gekühlte Desserts

Vorschau Heft 02/2011

Süßwaren und Knabberartikel: Im Vorfeld der ISM beleuchten wir Trends, präsentieren neue Produkte und stellen erfolgreiche Konzepte aus dem Handel vor.

Obst und Gemüse: Wie können Sie Abschriften vermeiden? Mehr lesen Sie in unserem Special.

OTG: Jochen Spethmann, Vorstandsvorsitzender der Laurens Spethmann Holding, über den Teemarkt.