Anzeige

Ausgabe 03 vom 16. Februar 2016 Immer & Überall

Ausgabe 03 vom 16. Februar 2016: Immer & Überall

Bildquelle: LP

Der Trendschlechthin! Regionalität schlägt Veganes, Convenience und Bio allemal, wobei das idealerweise noch kombiniert wird. Warum ist das so?

TITELTHEMA
Technologien im Handel: Wie kann der Handel seine technik-affinen Kunden am PoS am besten ansprechen? Welche Entwicklungen sind am vielversprechendsten? Was ist bei personalisierten Angeboten über digitale Services zu beachten?

HANDEL
Marktrundgang: Dornseifers Frischemarkt in der Marburger Straße in Kreuztal
BVLH-Aktuell: Schritt für Schritt für mehr Tierwohl
Karriere: Die geplante Neuordnung der Einzelhandelsberufe
Gerade eröffnet: Rewe in der Theatinerstraße in München

SORTIMENT
Regional-Star: Großes Finale bei der Internationalen Grünen Woche in Berlin
Käse: Deutschlands Käse-Bedienungstheken verbuchten 2015 mehr Umsatz als im Jahr zuvor. Außerdem: Wie Aktionen Ihr Geschäft beflügeln können
ISM: Sweets & Snacks aus aller Welt: Neuheiten, Trends und mehr von der Kölner Messe
Fertiggerichte: Tütensuppe war gestern. Die Konzepte für das schnelle Essen werden immer ausgefeilter

WISSEN
Warenverkaufskunde: Zitrusfrüchte sind nicht nur im Winter beliebte Vitamin-Spender
Recht: Der Hinweis „Limitierte Stückzahl“ reicht nicht: Der Kunde muss eine realistische Chance zum Erwerb haben-
Studie: So nutzen die Deutschen das Internet beim Einkauf
Neue Produkte und Aktionen: Neuheiten am PoS

LADENSCHLUSS
Treffpunkt: Menschen und Aktionen, über die man spricht

STANDARTRUBRIKEN
Editorial
Blickfang
Standpunkt
Regalpflege