Anzeige

Ausgabe 19 vom 24. November 2015 Produkt des Jahres

Ausgabe 19 vom 24. November 2015: Produkt des Jahres

Bildquelle: Lebensmittel Praxis

Die LEBENSMITTEL PRAXIS präsentiert die Gewinner der Verbraucherbefragung zum „Produkt des Jahres 2016“. Eine verlässliche Orientierung für Handel und Hersteller, denn der Konsument weiß, was er will.

SCHWERPUNKT
Produkt des Jahres 2016: Die Verbraucher haben entschieden: Lesen Sie auf mehr als 100 Seiten, welche Produkte in 41 Warengruppen das Rennen machten

IM GESCHÄFT
Im Gespräch: Dominique Locher, CEO der Migros-Tochter LeShop, über Potenziale des Online-Handels
Ortstermin: Fridel in Saarbrücken: Was vom neuen Konzept hat sich bewährt, was wurde optimiert?
Ortstermin: Ein Besuch bei Kauffrau Stefanie Brehm, die im Osten Berlins das erste private E-Center der Hauptstadt eröffnete
Ausbilder des Jahres: Die Ausbilder bildeten sich in der Champagne weiter
Lebensmittel Aktuell: Umfrage der EU unter Bürgern, wie sich Lebensmittelabfälle vermeiden lassen

IM REGAL
Bier: Konsumgewohnheiten und Geschmäcker der jungen Generation sind volatil. Das erhöht den Druck auf die Brauereien
Bier: Neue Produkte
Kosmetik: Was nicht im Produkt ist, wird zum Differenzierungsmerkmal
Kosmetik: Neue Produkte und Aktionen
WVK: Tierwohl

HANDELSPARTNER
Spirituosen: Der Bundesverband der Spirituosen-Industrie und -Importeure (BSI) hatte zum politischen Gästeabend nach Berlin eingeladen
Logistik: Die Greiwing Logistics For You GmbH will ihre Lebensmittelsparte ausbauen und dazu in den kommenden fünf Jahren rund 12 Mio. Euro investieren
Länder-Report Berlin/Brandenburg: Bei der Digitalisierung erhalten Brandenburger Unternehmen Unterstützung durch das Projekt Regio-Food_Plus
Treffpunkt: Menschen und Aktionen, über die man spricht

STANDARTS
Gerade aufgemacht
Editorial: Mihrs Meinung
Praxis-Tipp: Was das IT-Gesetz für den Handel bedeutet
Gastkommentar: Online-Vertrieb hybrider Handelssysteme
Vorschau: Heft 20
Drucksache: Die Glosse am Ende