Anzeige

Ausgabe 24 vom 17. Dezember 2010 Online-Kauf

Ausgabe 24 vom 17. Dezember 2010: Online-Kauf

Lebensmittel online kaufen? Die Zeit scheint reif: Wenn schon Spezialversender Amazon den Versuch wagt, können andere nicht nachstehen.

TOPTHEMA
10     Online-Einkauf: Wir machten den Test und kauften online Lebensmittel ein. Das Fazit: Für die meisten Anbieter gibt es noch einiges zu tun.

HANDEL
14     Logistik: Preisanpassungen erwartet
16     Heiße Theke: Gastro-Konzepte haben auch im LEH Potenzial
20     Lebensmittel Aktuell: Qualifizierte Nahversorgung
22     USA: Pop-up-Läden boomen
23     Rewe Eiletz: Kundenmagnet Wein
24     Nachrichten: Tengelmann sichert
25     Nachrichten: Schweizer Pilotvertrag

POS
24     Check up: Das Kochhaus in Berlin präsentiert die Ware nicht nach Sortimenten, sondern nach Rezepten
29     Checkpoint: Aktionen am PoS

CATEGORY
30     Tabak und Zigaretten: Eine Branche im Visier der Politik
33     Frucht des Monats: Rotkohl
34     Fleisch: Nachhaltiges Qualivo-Konzept
35      Hygienepapiere: Preise von der Rolle
36      Nachrichten: Neue Kennzeichnung
37      WVK: Prosecco
38      Checkpoint: Neue Produkte

INDUSTRIE
42     Campbell's Germany: Dirk Van Doorselaer, Geschäftsführer, über die Pläne für die Marke Erasco
44     Swiss Cheese Marketing: Im Plus
45     Nachrichten: Neuer Player bei Kapseln
46     Nachrichten: Abschied von Kosmetik

STANDARDS
3        EDITORIAL
6        LEUTE
8        SIGNALE
47     IMPRESSUM
48     COMMUNITY
50     DRUCKSACHE

Vorschau Heft 01 / 2011

Topthema: Unsere jährliche Konjunkturumfrage Trend 2011 beleuchtet die Umsatz-Erwartungen der Branche, widmet sich Top-Themen, wagt eine Prognose.

Mundhygiene: Spezialisierte und maßgeschneiderte Helfer treiben den Markt an.

Gekühlte Dessertprodukte: Alles über Herstellung, Lagerung und Verkauf