Anzeige

Ausgabe 12 vom 17. Juli 2015 HIT

Ausgabe 12 vom 17. Juli 2015 : HIT

Die HIT-Befragung der LP zeigt, was Handelsentscheider von den neuen Produkten des vergangenen Jahres halten. Ergänzt durch einen weiteren Bewertungsprozess durch die Marktforscher von Nielsen, gibt sie einen guten Überblick über die Impulsgeber am PoS.

SCHWERPUNKT
HIT: Die Lebensmittel-Branche verfügt über ein enormes Innovationspotenzial. Trends erkennen und schnell reagieren, das ist das tägliche Brot in weitgehend gesättigten Märkten. Unser HIT hilft bei der Einschätzung
Methode: Neben der Befragung von Entscheidern im Lebensmittelhandel zu den Erfolgsaussichten von Produkt-Neueinführungen der vergangenen 12 Monate gab es einen weiteren Bewertungsprozess durch die Marktforscher von Nielsen
Gastkommentar: Thomas Müller, Senior Business Consultant, Nielsen
Interview: Ingo Schier, Geschäftsführer Nielsen Deutschland
HIT 2015: Der Handel hat entschieden. Welche Produkte aus Sicht der Entscheider das Rennen gemacht hat

IM GESCHÄFT
Aldi Süd: Karl-Heinz Kehl und Florian Kempf, Energiemanager des Discounters, über das Energiesparen in Zeiten wachsender Verkaufsflächen und veränderter Verzehrgewohnheiten
Ortstermin: Aldi-Süd-Filiale in Kelsterbach
LP-Test: Wer ist besser – Wochenmarkt oder Supermarkt? Wir machten den Test
Branchentag Fleisch: Händler und Hersteller diskutierten über Themen wie Marketing, Rückverfolgbarkeit oder vegetarische Alternativen
Fischtheke des Jahres: Der Wettbewerb geht in eine neue Runde. Bewerben Sie sich, es lohnt sich!
Käse-Star: Neun Käsetheken-Teams haben gezeigt, wo der Hammer hängt, was Umsätze und Umsatzanteile, Sortiment und Personal betrifft. Hintergründe zu den Teams und Eindrücke von der Veranstaltung ab Seite
Lebensmittel Aktuell: Das Kakaoforum startet mit Leuchtturmprojekten

IM REGAL
Ladenbau: Wann sich der Umstieg auf LED für den Händler lohnt
Ladenbau: Edeka-Kaufmann Dirk-Uwe Clausen spielt mit Licht
Feinkost: Die kleinen Gebindeeinheiten punkten am PoS. Vegetarische und vegane Varianten sind ein Muss
Feinkost: Neuheiten
WVK: Scotch

HANDELSPARTNER
WHU-Campus: Die 6. Veranstaltung in Vallendar drehte sich um Kundenbedürfnisse, ihre Identifizierung und Marketingchancen
Redaktionsbeirat: Der LP-Leserbeirat auf Tour im Erlass – die Arbeit kam dabei aber nicht zu kurz
IG Für: Richtige Reaktion auf kritische Kunden
Mitteldeutsche Warenbörse: Regionalen Produkten den Weg in den LEH ebnen
Produkte: Neuheiten
Treffpunkt: Menschen, über die man spricht

STANDART-RUBRIKEN
Gerade aufgemacht: Kempermarkt in Sassenberg
Vorschau: Heft 13