Anzeige

Ausgabe 23 vom 07. Dezember 2010 Produkt des Jahres 2011

Ausgabe 23 vom 07. Dezember 2010: Produkt des Jahres 2011

Mit der LP-Verbraucherbefragung werden die erfolgreichsten Innovationen im deutschen LEH ermittelt. Dabei bestätigen sich die Trends der Vorjahre.

TOPTHEMA
12     Produkt des Jahres: Der Verbraucher hat entschieden. Wer in den 41 Warengruppen überzeugt, das lesen Sie in diesem Heft.

HANDEL
118   Presse-Sortiment: Der Bauer-Verlag hat zur Marketingoffensive geblasen und stößt damit nicht nur auf Gegenliebe.
120   Metro Group: Media Markt in China
122   Lebensmittel aktuell: Mobile Händler tagten in Halberstadt
124   Handelskongress: Schlagabtausch der Top-Lenker der Branche in Berlin
126   Metro Group: Dr. Michael Inacker, Geschäftsführender Vorsitzender des Nachhaltigkeitsrats des Konzerns, zieht eine erste Bilanz.
127   Nachrichten: Woolworth will Kaufhäuser als Nahversorger aufbauen.

POS
128   Check up: Regionale Produkte stehen im Fokus des nunmehr dritten Outlets von Rewe-Händler Jörg Müller in Neuwied.
131   Checkpoint: Aktionen am PoS

CATEGORY
132   Teigwaren: Convenience als Wachstumschance.
134   Eberfleisch: Der Geruch des Fleisches ist ein Vermarktungs-Hemmnis. Die Branche sucht nach einer Lösung.
136   Nachrichten: Mehlpreise könnten höher liegen.

INDUSTRIE
141   Schwartau: Mit der Marke Semper erfolgt der Einstieg in den Markt der glutenfreien Produkte.
142   Nachrichten: Coty kauft weiter zu

STANDARDS
3        EDITORIAL
6        LEUTE
8        MEINUNG
10     SIGNALE
143  IMPRESSUM
144  COMMUNITY
145  DRUCKSACHE
137  WVK: Backzutaten

Vorschau Heft 24

Topthema: Wie gut läuft der Online-Versand von Lebensmitteln? Wir wollten es genau wissen und machten den Test.

Heiße Theke: Was der Händler beachten muss, welche Konzepte es gibt, wie sie funktionieren.

Check up: Beim Kochhaus in Berlin findet der Kunde das Sortiment nach Rezepten sortiert vor.