TOPTHEMA
12 Produkt des Jahres: Der Verbraucher hat entschieden. Wer in den 41 Warengruppen überzeugt, das lesen Sie in diesem Heft.
HANDEL
118 Presse-Sortiment: Der Bauer-Verlag hat zur Marketingoffensive geblasen und stößt damit nicht nur auf Gegenliebe.
120 Metro Group: Media Markt in China
122 Lebensmittel aktuell: Mobile Händler tagten in Halberstadt
124 Handelskongress: Schlagabtausch der Top-Lenker der Branche in Berlin
126 Metro Group: Dr. Michael Inacker, Geschäftsführender Vorsitzender des Nachhaltigkeitsrats des Konzerns, zieht eine erste Bilanz.
127 Nachrichten: Woolworth will Kaufhäuser als Nahversorger aufbauen.
POS
128 Check up: Regionale Produkte stehen im Fokus des nunmehr dritten Outlets von Rewe-Händler Jörg Müller in Neuwied.
131 Checkpoint: Aktionen am PoS
CATEGORY
132 Teigwaren: Convenience als Wachstumschance.
134 Eberfleisch: Der Geruch des Fleisches ist ein Vermarktungs-Hemmnis. Die Branche sucht nach einer Lösung.
136 Nachrichten: Mehlpreise könnten höher liegen.
INDUSTRIE
141 Schwartau: Mit der Marke Semper erfolgt der Einstieg in den Markt der glutenfreien Produkte.
142 Nachrichten: Coty kauft weiter zu
STANDARDS
3 EDITORIAL
6 LEUTE
8 MEINUNG
10 SIGNALE
143 IMPRESSUM
144 COMMUNITY
145 DRUCKSACHE
137 WVK: Backzutaten
Vorschau Heft 24
Topthema: Wie gut läuft der Online-Versand von Lebensmitteln? Wir wollten es genau wissen und machten den Test.
Heiße Theke: Was der Händler beachten muss, welche Konzepte es gibt, wie sie funktionieren.
Check up: Beim Kochhaus in Berlin findet der Kunde das Sortiment nach Rezepten sortiert vor.