Es gibt Themen, bei denen es schwer fällt, einen neutralen Standpunkt zu behalten. Patente auf Lebensmittel ist so eines. Bisher befassen sich mehrheitlich Insider mit dem Thema, in Lebensmittelhandel und -industrie kommt die Problematik langsam an.
Der Mindestlohn im Lebensmittel-Einzelhandel Der Mindestlohn ist da. Was ist bislang im Lebensmittel-Einzelhandel geschehen, welche Auswirkungen sind erkennbar, und wie reagiert der Handel bzw. der Händler? Was bringt die Umwandlung von Minijobs in sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze? Wie kann der bürokratische Mehraufwand abgefedert werden? Gleichzeitig zeigen wir vor dem Hintergrund der Mindestlohndiskussion, wie Handelsunternehmen neue Systeme der Mitarbeiterentlohnung bzw. -beteiligung installieren. und Handelsmarke.
E-Center Struve Hamburg-Eidelstedt Das 3.600 qm große E-Center im Hörgensweg bietet weit mehr als ein gewöhnlicher Supermarkt. Allein die Weinund Spiritusenabteil
Kleinformatiges aufWachstumskurs Bei Fertigkuchen und Backmischungen boomen die Kleinformate. Cupcakes sind beispielsweise angesagt. Und mit „Minis“ könnten Fertigkuchen-Hersteller bei Riegeln und Süßgebäck Umsätze abgraben