Anzeige

Ausgabe 3 vom 09. Februar 2015 Retail Tec

Ausgabe 3 vom 09. Februar 2015: Retail Tec

Bildquelle: LP

Mehr als vier von fünf Deutschen glauben, dass die Digitalisierung Wirtschaft und Gesellschaft mindestens so stark verändert wie die industrielle Revolution im 19. Jahrhundert.

INTERVIEW
Büntings E-Commerce-Chef Joosten Brüggemann über die Entwicklungen im Lebensmittel-Online-Geschäft

ONLINE SHOPPING
Tobias Schrödel in einem Gastbei- trag zu den Ängsten von Online- Kunden bezüglich Datensicherheit

KASSENSYSTEME
Die selbstscannende Kasse ist heute ein Alleskönner. Ein Überblick über das Leistungsspektrum

SCAN & GO
Was geht schneller: selbst scannen oder klassisch einkaufen? Wir testeten im Globus Koblenz

MOBILES BEZAHLEN
Warten auf den Durchbruch beim mobilen Bezahlen und eine flächen- deckende Lösung

APPLE PAY
Nur 5 Prozent der amerikanischen Händler akzeptieren das neue mobile Bezahlangebot

BEACONS
Die kleinen Sender gelten als Wun- dermittel bei der Kundeninformation. Aber es stockt bei ihrer Verbreitung

MEINUNG
Jörg Pretzel, Geschäftsführer GS1 Germany, mit einem Ausblick auf den Einkauf im Jahr 2025

WLAN IM SUPERMARKT
Der kostenlose Zugang zum Netz bindet Kunden, wirft aber auch juristische Fragen auf

WARENSICHERUNG
Ein großer Discounter sorgt für Schwung in der Diebstahlprävention mittels RF-Technolgie

KÜHLUNG
Edeka Zurheide hat neue geschlossene Kühlmöbel, die gut aussehen und Energie sparen

NACHRICHTEN
Online-Shopper werden beim Bezahlen flexibler: Dies zeigt eine aktuelle Studie

EUROCIS 2015
Vorschau auf die größte europäische Fachmesse für Retail Technology und Zukunftslösungen der Aussteller