Artikelbild Lavazza - Große Themen und klare Ziele

Ausgabe 02 vom 04. Februar 2020

Lavazza - Große Themen und klare Ziele

Was Susanne Wege, Geschäftsführerin Luigi Lavazza Deutschland, mit der Marke vorhat und warum sie auf Grün setzt. Außerdem in unserem Kaffee-Schwerpunkt: Zurheides Holzweg

04.02.2020 in Ausgaben Lebensmittel Praxis
Artikelbild Upgrade im Arla-Garden

Ausgabe 01 vom 17. Januar 2020

Upgrade im Arla-Garden

Markus Mühleisen, Chef von Arla Foods Deutschland, über Imageprobleme der Milchbranche und die Zusammenarbeit mit dem Handel

17.01.2020 in Ausgaben Lebensmittel Praxis
Artikelbild Grüne Strategie

Ausgabe 20 vom 13. Dezember 2019

Grüne Strategie

Handelsgastronomie: Gelungene gastronomische Konzepte müssen zu Standort und Betreiber passen.

13.12.2019 in Ausgaben Lebensmittel Praxis
Artikelbild Produkt des Jahres 2020

Ausgabe 19 vom 26. November 2019

Produkt des Jahres 2020

Ergebnisse der repräsentativen LP-Verbraucherbefragung. Neuheiten, die Sie kennen sollten

19.11.2019 in Ausgaben Lebensmittel Praxis
Artikelbild Die nächste Generation erreichen

Ausgabe 18 vom 05. November 2019

Die nächste Generation erreichen

Bel Deutschland: Martin F. Schygulla, General Director für die DACH-Region, über die neue Organisation und was es mit der neuen Unternehmensidentität auf sich hat.

19.11.2019 in Ausgaben Lebensmittel Praxis
Artikelbild Am Wendepunkt

Ausgabe 17 vom 22. Oktober

Am Wendepunkt

Wasgau: Vorstandssprecher Ambroise Forssman-Trevedy über seine Ziele und wie viel Rewe in den Wasgau-Märkten wirklich steckt

22.10.2019 in Ausgaben Lebensmittel Praxis
Artikelbild 70 bunte Jahre

Ausgabe 16 vom 02. Oktober 2019

70 bunte Jahre

Konsum Leipzig: Dirk Thärichen und Michael Faupel, Vorstände bei Konsum Leipzig, über die Vorteile des Genossenschaftsmodells, ihre Preisstrategie und die Expansion

02.10.2019 in Ausgaben Lebensmittel Praxis
Artikelbild Klimaschutz - Schneller Wandel

Ausgabe 15 vom 13. September 2019

Klimaschutz - Schneller Wandel

Green Edition: Diese Ausgabe widmet sich der Nachhaltigkeit: Es geht unter anderem um CO2-neutrales wirtschaften und warum es sich lohnt, das Thema „Gleiche Rechte für alle“ zu forcieren

13.09.2019 in Ausgaben Lebensmittel Praxis
Artikelbild Powerfrauen in der Ernährungsbranche

Ausgabe 14 vom 06. September 2019

Powerfrauen in der Ernährungsbranche

Start einer neuen Serie. Wir porträtieren erfolgreiche Frauen, die in der Branche etwas bewegen

06.09.2019 in Ausgaben Lebensmittel Praxis
Artikelbild Kleine Fläche - Großes Herz

Ausgabe 13 vom 16. August 2019

Kleine Fläche - Großes Herz

Nahversorger: Wie sieht wohnortnahe Versorgung 2019 aus? Ein Gespräch mit der Kramerin, eine Fahrt mit Heiko durch die Eifel und ein Interview mit den Entscheidern des Großhändlers Utz

19.08.2019 in Ausgaben Susanne Klopsch
Artikelbild Mehrwert und Mehrweg für Milch

Ausgabe 12 vom 26. Juli 2019

Mehrwert und Mehrweg für Milch

Nährwertkennzeichnung: Farben mit Buchstaben, Waben, Kreise oder ein Schlüsselloch: Der Verbraucher entscheidet nun, wie Nährwerte auf der Verpackung eines Lebensmittels dargestellt werden. Wir haben uns in der Branche umgehört

13.08.2019 in Ausgaben Susanne Klopsch
Artikelbild Wer ist Schuld am Verpackungswahn?

Ausgabe 11 vom 09. Juli 2019

Wer ist Schuld am Verpackungswahn?

Verpackung: Deutschland ist Europameister in Sachen Verpackungsverbrauch. Unbestritten ist aber, dass die richtige Verpackung Lebensmittel schützt. Ein Blick auf ein Spannungsfeld

13.08.2019 in Ausgaben Susanne Klopsch
Artikelbild Der Handel als Geschichtenerzähler

Ausgabe 10 vom 25. Juni 2019

Der Handel als Geschichtenerzähler

Kundenansprache: Storytelling soll Kunden richtig ansprechen und sie binden. Was es dazu braucht, dazu FH-Prof. Dr. Cordula Cerha im Gespräch. Außerdem wollten wir wissen, wo die Musik am PoS spielt.

13.08.2019 in Ausgaben Susanne Klopsch
Artikelbild HIT 2019

Ausgabe 09 vom 07. Juni 2019

HIT 2019

HIT 2019. Der Handel hat entschieden. Wir stellen die HIT-Produkte in 44 Warengruppen vor. Maßgebliche Trends sind dabei Gesundheit, Genuss und Regionalität.

21.06.2019 in Ausgaben Susanne Klopsch
Artikelbild Auf Süd-Kurs

Ausgabe 08 vom 22. Mai 2019

Auf Süd-Kurs

Tegut will künftig stärker in Ballungsgebiete vordringen: ein Gespräch mit Geschäftsführer Thomas Gutberlet und Lukas Sommer, Leiter Supermärkte.

31.05.2019 in Ausgaben Susanne Klopsch
Artikelbild Mutiger Farbwechsel

Ausgabe 07 vom 03. Mai 2019

Mutiger Farbwechsel

Es geht ohne Rot: Karl Stefan Preuß verzichtet beim WEZ-Markenrelaunch auf die bisherige Signalfarbe des Unternehmens. Die Verbindung zur Edeka wird nun deutlicher.

25.04.2019 in Ausgaben Susanne Klopsch
Artikelbild Kerniges Plus, To go ist nicht alles

Ausgabe 06 vom 12. April 2019

Kerniges Plus, To go ist nicht alles

Frühstücksprodukte: Wenn die Deutschen frühstücken, dann meist richtig: mit warmem Porridge, zuckerreduzierten Müslis beziehungsweise Brotaufstrichen, mit Bio-Produkten und markenbewusst.

10.04.2019 in Ausgaben Susanne Klopsch
Artikelbild Tiefkühl-Pizza viel zu billig?

Ausgabe 05 vom 29. März 2019

Tiefkühl-Pizza viel zu billig?

Nestlé-Wagner-Chef Thomas Göbel im Interview über Tiefkühl-Pizza, Preise, Zutaten und Salzreduktion.

03.04.2019 in Ausgaben Lebensmittel Praxis

Weitere Meldungen

Artikelbild Fairness-Preis für die Banane

Ausgabe 04 vom 15. März 2019

Fairness-Preis für die Banane

Bananen: Faires Handeln ist ein aktuelles Profilierungsinstrument der Lebensmittelhändler. Das zeigt das Thema Bananen. Der Preiskampf ist unerbittlich

26.03.2019 in Ausgaben Lebensmittel Praxis
Artikelbild Bäcker und Logistiker

Ausgabe 03 vom 27. Februar 2019

Bäcker und Logistiker

„Wir sind Bäcker und Logistiker“: Warum das ein Vorteil ist, dazu Frank Kleiner, Vorstand bei Harry-Brot, im Interview

05.03.2019 in Ausgaben Lebensmittel Praxis
Artikelbild Die Zukunft läuft

Ausgabe 02 vom 12. Februar 2019

Die Zukunft läuft

PHW-Chef Peter Wesjohann und Marketingleiter Ingo Stryck im Interview über die Veggie-Zukunft und warum Geflügel das Kerngeschäft bleiben wird.

25.02.2019 in Ausgaben Susanne Klopsch
Artikelbild Die großen Unbekannten

Ausgabe 01 vom 18. Januar 2019

Die großen Unbekannten

Die traditionelle Trendbefragung der Lebensmittel Praxis im deutschen Lebensmittelhandel steht auf neuem Fundament. Nun fragen Marktforscher von Nielsen Händler nach deren Einschätzung für 2019.

18.01.2019 in Ausgaben Lebensmittel Praxis
Artikelbild Der Querdenker

Ausgabe 20 vom 14. Dezember 2018

Der Querdenker

Gastronomie im Handel: Für viele Händler ist sie ein Muss – unser Test zeigt noch Optimierungsbedarf. Außerdem: Bewerben Sie sich für den Gastro-Star!

14.12.2018 in Ausgaben Lebensmittel Praxis
Artikelbild Produkt des Jahres 2019

Ausgabe 19 vom 23. Novermber 2018

Produkt des Jahres 2019

Seit 20 Jahren fragen wir Verbraucher noch den innovativsten und spannendsten Produkten im Lebensmittel-Einzelhandel. Welche Produkt-Neueinführungen diesmal das Rennen machten, lesen Sie im Titelthema.

23.11.2018 in Ausgaben Lebensmittel Praxis