Serbien Metro eröffnet neues Logistikzentrum

Der Großhändler Metro hat in Serbien ein neues Logistikzentrum mit 15.000 Quadratmetern eröffnet. Die Anlage verfügt über vier Temperaturzonen und nutzt umweltfreundliche Kühltechnologie. In dem Balkanland betreibt Metro bereits neun Verkaufszentren und ein Franchise-Programm mit 60 Geschäften.

Montag, 18. November 2024, 12:28 Uhr
Cornelia Hansmann
Großhandel: Metro Logistikzentrum in Serbien von außen
Im neuen Logistikzentrum von Metro in Serbien arbeiten 110 Mitarbeiter. Bildquelle: ESM/Metro Serbien

Der Großhändler Metro hat in Serbien ein neues Logistikzentrum eröffnet. Die 15.000 Quadratmeter große Anlage befindet sich im VGP Park Belgrade in Dobanovci, wie das Unternehmen mitteilte.

Das Logistikzentrum verfügt demnach über vier Temperaturzonen und nutzt nach Angaben von Metro eine umweltfreundliche Kühltechnologie. Das Unternehmen hat das Gebäude nach eigenen Spezifikationen errichten lassen und angemietet. Metro beschäftigt in dem neuen Logistikzentrum mehr als 110 Mitarbeiter. Das Unternehmen kann dort sein gesamtes Sortiment einschließlich frischer und ultrafrischer Produkte lagern.

„Als erster echter Großhändler, der seit fast 20 Jahren in Serbien tätig ist, will Metro die Gastronomen und unabhängigen Händler noch stärker unterstützen“, erklärte Metro-Serbia-Chef Nadir Kadji. Das neue Logistik- und Vertriebszentrum sei ein wichtiger Schritt auf dem Weg des gemeinsamen Wachstums und der Entwicklung in den kommenden Jahren.

Metro beschäftigt in Serbien insgesamt 1.100 Mitarbeiter. Das Unternehmen betreibt dort neun Verkaufs- und Vertriebszentren in Städten wie Belgrad, Niš, Novi Sad, Kragujevac, Požarevac, Subotica und Šabac. Der Großhändler unterstützt in Serbien zudem unabhängige Händler mit seinem Franchise-Programm Jutro. Nach Unternehmensangaben gibt es in dem Land mittlerweile 60 Jutro-Geschäfte.