Weltweit Aldi Süd bündelt internationale IT

Der Discounter Aldi Süd bündelt seine internationalen IT-Aktivitäten unter dem neuen Markendach Aldi DX. Aktuell arbeiten dort 3.700 IT-Spezialisten in elf Ländern. Das Unternehmen will zu einer der führenden datengesteuerten Organisationen im internationalen Einzelhandel werden.

Dienstag, 26. November 2024, 12:16 Uhr
Lebensmittel Praxis
Aldi DX Logo vor digitalem Hintergrund
Der Discounter Aldi Süd baut seine IT-Sparte Aldi DX aus. Mittlerweile arbeiten dort 3.700 IT-Spezialisten in elf Ländern. Bildquelle: Aldi DX

Aus Aldi Süd IT wird Aldi DX: Der Discounter hat seine internationalen IT-Aktivitäten unter einem neuen Dach zusammengefasst. Dies teilte der Discounter mit. Die IT-Experten entwickeln nach Angaben des Unternehmens digitale Produkte und Dienstleistungen für mehr als 7.300 Filialen weltweit.

Der Discounter hat seine IT-Organisation nach eigenen Angaben zu einer produktorientierten Organisation mit agilen Prozessen umgebaut. Aldi DX arbeitet den Angaben zufolge länderübergreifend in elf Ländern, in denen Aldi Süd vertreten ist.

Die IT-Spezialisten entwickeln laut Mitteilung Technologien für Mitarbeiter und Kunden. Das Unternehmen will sich nach eigenen Angaben zu einer der führenden datengesteuerten Organisationen in der internationalen Einzelhandelsbranche entwickeln.

Die IT-Experten arbeiten den Angaben zufolge an Projekten, deren Ergebnisse im Alltag sichtbar und spürbar sind. Aldi DX setze dabei auf Mitarbeiter aus unterschiedlichen beruflichen Hintergründen, Kulturen, Ländern und Geschlechtern, teilte das Unternehmen mit.