Indien Carrefour plant Expansion nach Indien

Die Apparel Group und Carrefour gehen eine strategische Partnerschaft für den indischen Markt ein. Die erste Carrefour-Filiale soll 2025 in der Hauptstadtregion von Neu-Delhi eröffnen. Carrefour sieht die Expansion als Teil seines Plans, bis 2026 in über zehn neue Länder zu expandieren.

Dienstag, 10. September 2024 - LP.economy
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Carrefour plant Expansion nach Indien
Bildquelle: Apparel Group

Die Apparel Group und Carrefour haben eine strategische Partnerschaft für den indischen Markt angekündigt. Die erste Carrefour-Filiale soll 2025 in der Region NCR (National Capital Region) eröffnen, wie die Apparel Group mitteilte. Danach plane das Unternehmen eine landesweite Expansion.

Die Apparel Group wird als Franchisenehmer für Carrefour in Indien auftreten. Das Unternehmen mit Sitz in Dubai betreibt nach eigenen Angaben bereits über 250 Filialen in mehr als 35 Städten und 15 Bundesstaaten in Indien. Insgesamt führt die 1996 gegründete Gruppe laut der Mitteilung über 2.300 Geschäfte in 14 Ländern im Nahen Osten, in Indien, Südostasien und Afrika.

„Wir freuen uns sehr, unsere Partnerschaft mit Carrefour, einem der weltweit führenden Einzelhändler, bekannt zu geben“, teilte Nilesh Ved, Eigentümer der Apparel Group und Vorsitzender von AppCorp Holding, mit. Das Unternehmen wolle „die besten Produkte zu sehr attraktiven Preisen“ anbieten und Carrefour zur bevorzugten Einkaufswahl für indische Kunden machen.

Carrefour setzt auf verschiedene Formate

Patrick Lasfargues, Executive Director of International Partnership bei Carrefour, erklärte: „Dank dieser Partnerschaft können wir in Indien starten und unsere Präsenz in einer der am schnellsten wachsenden Volkswirtschaften der Welt ausbauen.“ Das Unternehmen werde mit verschiedenen Formaten expandieren, um sich an die dynamische Einzelhandelslandschaft des Landes anzupassen.

Carrefour betrachtet die Expansion nach Indien als wichtigen Schritt in seinem internationalen Entwicklungsplan. Das Unternehmen will nach eigenen Angaben bis 2026 in über zehn neue Länder expandieren.

Viel gelesen in LP.economy