Für die Online-Lebensmittelbestellungen an Kunden in Zentral- und Ost-London nutzt Sainsbury’s seit 15. April 2019 einen emissionsfreien Elektro-Van.
Seit dem 15. April 2019 gibt es in Spaniens Mercadona-Geschäften keine Einweg-Plastiktüten mehr.
Im mittelenglischen Foston, einer kleinen Gemeinde in Derbyshire plant die zu Lidl gehörende MEG-Gruppe, ein Hersteller von Mineralwasser und Erfrischungsgetränken, den Bau einer Abfüllanlage im Wert von mehreren Millionen GBP.
Die bekannten Sirup-Flaschen der Migros bestehen ab sofort aus 100 Prozent Recycling-PET.
In Costa Rica hat PepsiCo Latin America in Zusammenarbeit mit dem Recycling-Technologie-Anbieter ecoins die Initiative „Recycling with Purpose“ gestartet, das darauf ausgerichtet ist, die Menge der gesammelten PET-Flaschen zu erhöhen.
Nachdem bereits Tesco, Asda, Sainsbury‘s und Morrisons im Vereinigten Königreich den Self-Service-Checkout anbieten, zieht Aldi nach und testet nun auch die Bezahlung an automatisierten Kassen.
Ein Einkaufskorb mit günstigen Lebensmitteln kostet in Wien durchschnittlich um 16 Prozent mehr als in Berlin.
Mit Carrefour Essentiel testet Carrefour in Avignon ein neues Konzept. Große, rote Schilder versprechen dem Käufer unschlagbare Preise, die Produkte werden auf Metallregalen und Paletten präsentiert.
Am 11. April 2019 eröffnet SPAR seinen ersten Quartierladen nach dem neuen Konzept „SPAR mini“ in Rapperswil.
Amazon plant „zusätzliche Zahlungsmechanismen“ in seinen Go-Stores.
Der japanische Einzelhändler Aeon startet in China ein SB-Filialnetz, das mit Gesichtserkennungstechnologie ausgestattet ist.
Zaitt, der erste, nach Unternehmensangaben vollständig autonome Laden Lateinamerikas, wurde in Partnerschaft mit Carrefour im brasilianischen São Paulo eröffnet.
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