Artikelbild Ter Beke kauft belgische und niederländische Marken von Sigma

Mexiko/Niederlande/Belgien

Ter Beke kauft belgische und niederländische Marken von Sigma

Die belgische Ter Beke Gruppe hat mit dem globalen Lebensmittelunternehmen Sigma eine Vereinbarung über den Erwerb aller Anteile an dessen Unternehmen Imperial Meat Products in Belgien und Stegeman in den Niederlanden getroffen.

08.10.2021 - LP.economy Lebensmittel Praxis
Artikelbild Dia startet Express-Lieferdienst mit Uber Eats

Spanien

Dia startet Express-Lieferdienst mit Uber Eats

Dia hat mit Uber Eats eine Vereinbarung für einen Q-Commerce-Lieferdienst getroffen, bei dem Kunden ihre Bestellungen in weniger als einer Stunde erhalten.

08.10.2021 - LP.economy Lebensmittel Praxis
Artikelbild Asda rollt Express-Lieferdienst weiter aus

Großbritannien

Asda rollt Express-Lieferdienst weiter aus

Asda rollt seinen Express-Lieferservice, bei dem Bestellungen innerhalb von einer Stunde ausgeliefert werden, auf 96 weitere Filialen aus.

08.10.2021 - LP.economy Lebensmittel Praxis
Artikelbild Reliance Retail Ventures eröffnet ersten 7-Eleven Convenience Store in Indien

Indien

Reliance Retail Ventures eröffnet ersten 7-Eleven Convenience Store in Indien

Reliance Retail Ventures hat über seine hundertprozentige Tochtergesellschaft, 7-India Convenience Retail, einen Master-Franchisevertrag mit 7-Eleven über die Einführung von 7-Eleven Convenience Stores in Indien abgeschlossen.

08.10.2021 - LP.economy Lebensmittel Praxis
Artikelbild Milchtrocknung Südhannover wird alleiniger Eigentümer von Biolac

Dänemark/Deutschland

Milchtrocknung Südhannover wird alleiniger Eigentümer von Biolac

Die Biolac-Joint-Venture-Partner Milchtrocknung Südhannover (MTS) und Arla Foods Ingredients (AFI) haben vereinbart, dass MTS die Biolac-Anteile von AFI vollständig übernimmt.

08.10.2021 - LP.economy Lebensmittel Praxis
Artikelbild Einwegbecher aus 100 Prozent recycelbarem Karton

Finnland

Einwegbecher aus 100 Prozent recycelbarem Karton

In einem gemeinsamen Langzeitprojekt haben das finnische Startup The Paper Lid Company und Metsä Board, ein Unternehmen der Metsä Group, das Frischfaserkarton herstellt, Getränkebecher entwickelt, die aus 100 Prozent recycelbarem Karton bestehen.

07.10.2021 - LP.economy Lebensmittel Praxis

Weitere Meldungen

Artikelbild 7-Eleven testet Drohnenlieferdienst für ländliche Gebiete

Südkorea

7-Eleven testet Drohnenlieferdienst für ländliche Gebiete

Korea Seven, Betreiber südkoreanischen 7-Eleven-Filialen, ist eine Partnerschaft mit Pablo Air, einem lokalen Drohnenlieferdienst, eingegangen.

07.10.2021 - LP.economy Lebensmittel Praxis
Artikelbild Coop hat seine CO2-Emissionen deutlich gesenkt

Dänemark

Coop hat seine CO2-Emissionen deutlich gesenkt

Die dänische Coop, Betreiber der Lebensmittelketten Kvickly, SuperBrugsen, Dagli'Brugsen, fakta und Irma, hat ihre CO2-Emissionen seit 2018 um 32 Prozent reduziert.

07.10.2021 - LP.economy Lebensmittel Praxis
Artikelbild ICA Gruppe erhält Klima-Auszeichnung der Vereinten Nationen

Schweden

ICA Gruppe erhält Klima-Auszeichnung der Vereinten Nationen

Im Rahmen der UN-Klimakonferenz COP26 haben die Vereinten Nationen die schwedische ICA Gruppe für ihre Klimaziele „Beyond Climate Neutrality“ ausgezeichnet.

07.10.2021 - LP.economy Lebensmittel Praxis
Artikelbild Amazon eröffnet erste 4-Star-Filiale in Europa

Großbritannien

Amazon eröffnet erste 4-Star-Filiale in Europa

Nach Lebensmitteln bietet der Internetriese Amazon erstmals auch Gemischtwaren in einem stationären Geschäft in Europa an.

07.10.2021 - LP.economy Lebensmittel Praxis
Artikelbild Carrefour startet automatisierten Drive piéton

Frankreich

Carrefour startet automatisierten Drive piéton

Carrefour hat eine Partnerschaft mit dem Logistikdienstleister Delipop geschlossen, um eine automatisierte Abholstation zu testen.

06.10.2021 - LP.economy Lebensmittel Praxis
Artikelbild AB Inbev prüft Verkauf deutscher Biermarken

USA/Belgien/Deutschland

AB Inbev prüft Verkauf deutscher Biermarken

Im Rahmen seines Schuldenabbaus und der Streichung von weniger profitablen Geschäftsbereichen plant AB Inbev den Verkauf einiger deutscher Biermarken.

06.10.2021 - LP.economy Lebensmittel Praxis