Aufgrund der in letzter Zeit stark ansteigenden COVID-19-Infektionen in Großbritannien, ergreift Morrisons Maßnahmen, um den in der vergangenen Woche um 56 Prozent erhöhten Anstieg beim Verkauf von Essensboxen zu verstetigen.
Im Oktober eröffnet die Convenience-Store-Kette Pyaterochka ein kassenloses Test-Geschäft in einer Wohnanlage in Moskau.
Lebensmittelabfälle in Geschäften und Haushalten in Schweden werden auf etwa 55 Kilogramm pro Person und Jahr geschätzt.
Albert Heijn bietet mit AH Compact einen neuen kostenlosen Lieferservice für kleine Haushalte an.
Die schwedische Kaffeerösterei Löfbergs, die hauptsächlich fair gehandelten Kaffee aus ökologischem Anbau importiert, hat sich gemeinsam mit Ikea der Initiative „10x20x30“ angeschlossen, um Lebensmittelverluste und –verschwendung zu reduzieren.
Der russische Einzelhändler Magnit hat ein Click & Collect-Pilotprogramm gestartet, bei dem Verbraucher in der Region Moskau Drogerieprodukte von mehr als 100 Apotheken online bestellen und abholen können.
Der zur Salling Group gehörende dänische Discounter Netto („Netto mit Hund“), der derzeit 342 Märkte in Deutschland verfügt, strebt größere Marktanteile in Deutschland an.
Lone Star hat sich aus dem Übernaherennen für Asda verabschiedet.
Seit Beginn der Covid-19-Pandemie werden Millionen von Schutzmasken weggeworfen und landen häufig nicht in Mülleimern, sondern in der Umwelt.
Im März kündigte 7-Eleven, Inc. an, 20.000 neue Filialmitarbeiter einzustellen.
Conad hat in Mailand sein neues Großformat-Store-Konzept Spazio Conad eingeführt, das eine Reihe zusätzlicher Produkte und Dienstleistungen umfasst.
Nach E. Leclerc werden nun auch bei Carrefour nicht recycelbare Plastiktüten von allen Obst- und Gemüseständen verschwinden und durch wiederverwendbare Bio-Baumwolltaschen ersetzt.
Seite 299 von 442