Artikelbild GipfelQualität

Schweiz

GipfelQualität

Premium- und Präzisionsprodukte, weltbekannte Marken sowie Nachhaltigkeit und Bio: dafür steht die Schweiz. Idylle und Industrienation sind hier kein Widerspruch, sondern Ausdruck der berühmten eidgenössischen Neutralität und Kompromisssuche.

14.09.2010 - Länderreports
Artikelbild Initiative für Neuheiten

Sachsen-Anhalt

Initiative für Neuheiten

Sachsen-Anhalt will seine Produkte bekannter machen. Und verlässt ausgetretene Pfade: Gemeinsam mit der Universität Halle-Wittenberg werden kleine und  mittelständische Unternehmen bei der Entwicklung von Innovationen unterstützt.

25.08.2010 - Länderreports Silvia Schulz
Artikelbild Leichte Schwächephase

Sachsen

Leichte Schwächephase

Die Wirtschafts- und Finanzkrise ist nicht spurlos an der Ernährungswirtschaft in Sachsen vorbei gegangen und trübt etwas die Bilanz der vergangenen Jahre.

27.08.2010 - Länderreports Silke Bohrenfeld

Weitere Meldungen

Artikelbild Hand in Hand mit Handel

Bayern

Hand in Hand mit Handel

Mit dem Qualitäts- und Herkunftssicherungsprogramm „Geprüfte Qualität – Bayern“ setzt der Freistaat Akzente bei der Vermarktung von regionalen Lebensmitteln.

02.09.2010 - Länderreports Elke Häberle
Artikelbild Gipfeltreffen

Österreich

Gipfeltreffen

Österreichische Produkte sind in Deutschland weiter auf dem Vormarsch. Mit Aktionen und Innovationen wollen die Anbieter bei Handel und Verbrauchern auch künftig kräftig punkten.

06.09.2010 - Länderreports Elke Häberle
Artikelbild Eine Frage des Vertrauens

Baden-Württemberg

Eine Frage des Vertrauens

Mit „Schmeck den Süden“ setzen Baden-Württemberg und die Marketing-Gesellschaft MBW einen starken Akzent auf Regionalität. Ein „runder Tisch“ in Stuttgart betrachtete diesen Aspekt unter verschiedenen Blickwinkeln.

08.09.2010 - Länderreports Elke Häberle