Artikelbild Regional vernetzt

Berlin - Brandenburg

Regional vernetzt

Brandenburger und Berliner Unternehmen habe ihre Teilnahme an der Anuga der Förderung durch das Brandenburger Ernährungsnetzwerk BEN zu verdanken.

03.11.2011 - Länderreports Silke Bohrenfeld
Artikelbild Gesundheit und Regionalität

Mecklenburg-Vorpommern

Gesundheit und Regionalität

Die Ernährungsbranche im Lande ist gut aufgestellt - dank der Arbeit von Agrarmarketing Mecklenburg-Vorpommern. Auch 2011 hat der Verein bereits viele Projekte auf den Weg gebracht, um Produkte über die Landesgrenzen hinaus bekannt zu machen.

06.10.2011 - Länderreports Silke Bohrenfeld
Artikelbild Diese Marke ist Gold wert

Schweiz

Diese Marke ist Gold wert

Trotz Deflation und wachsendem Preisdruck halten die Schweizer Nahrungsmittelproduzenten an ihren ambitionierten Exportzielen fest.

22.09.2011 - Länderreports Tobias Dünnebacke

Weitere Meldungen

Artikelbild Mehr Profil

Sachsen-Anhalt

Mehr Profil

Die Lebensmittelbranche Sachsen-Anhalts sieht noch viel Potenzial in Sachen Regionalität und treibt das Thema stark voran.

07.07.2011 - Länderreports Silvia Schulz
Artikelbild Starke Leistung

Sachsen

Starke Leistung

Eine aktuelle Befragung von Unternehmen der Food-Industrie gibt den Status Quo in der sächsischen Ernährungsbranche wieder.

19.06.2011 - Länderreports Silke Bohrenfeld
Artikelbild Interessen bündeln

Thüringen

Interessen bündeln

Die Thüringer Ernährungsbranche geht neue Wege. Es gilt, ausgetreten Pfade zu verlassen: Helfen soll dabei das Cluster Ernährungswirtschaft.

05.06.2011 - Länderreports Friederike Stahmann
Artikelbild Blau-weißes Genusserbe

Bayern

Blau-weißes Genusserbe

Das Geschäft der bayerischen Nahrungsmittelindustrie brummt im In- und Ausland. Damit dies so bleibt, unterstützt der Freistaat die Wirtschaft nach Kräften. Ein Projekt ist das Weltgenusserbe Bayern.

08.04.2011 - Länderreports Elke Häberle
Artikelbild Trendsetter in Sachen Bio

Österreich

Trendsetter in Sachen Bio

Österreichische Lebensmittel sind in Deutschland beliebt. Sie stehen für intakte Natur, Ursprünglichkeit und Natürlichkeit. Damit liegen sie im Trend.

24.02.2011 - Länderreports Elke Häberle
Artikelbild Hand in Hand zum Erfolg

Baden-Württemberg

Hand in Hand zum Erfolg

Das Projekt „Schmeck den Süden" mit Händler Hieber und der Fördergemeinschaft für Qualitätsprodukte aus Baden-Württemberg bestand den Praxistest.

13.01.2011 - Länderreports Elke Häberle