Artikelbild Direkte Vermarktung für mehr Wertschöpfung

Länder-Report Sachsen-Anhalt

Direkte Vermarktung für mehr Wertschöpfung

Nach dem gelungenen Auftakt im vergangenen Jahr ging der Wettbewerb „Kulinarisches Sachsen-Anhalt“ in diesem Jahr in die zweite Runde. Ein Fokus im Land liegt zudem auf der Direktvermarktung. Das Marketingprogramm wurde dazu aufgestockt.

26.06.2018 - Länderreports Silvia Schulz
Artikelbild Pasta e basta!

Länder-Report Italien

Pasta e basta!

Die italienische Küche steht bei den Deutschen hoch im Kurs. Deshalb ist die feine Kost aus dem Süden auch vom Handel gefragt. Der sucht vor allem Originale.

05.06.2018 - Länderreports Myrjam Dobesch, Michaela Henneke
Artikelbild Mit allen Sinnen genießen

Länder-Report Thüringen

Mit allen Sinnen genießen

Thüringen ist unverwechselbar , nicht zuletzt dank seiner Produkte. Denn Thüringer Lebensmittelhersteller machen nicht nur gute Wurst. Das Angebot ist vielfältig, der Trend Regionalität ein Wachstumsmotor.

18.05.2018 - Länderreports Silvia Schulz

Weitere Meldungen

Artikelbild Ganz auf Genuss eingestellt

Länder-Report Bayern

Ganz auf Genuss eingestellt

Die Qualitäts- und Herkunftszeichen „Geprüfte Qualität – Bayern“ und „Bayerisches Bio-Siegel“ stoßen bei Verbrauchern auf großes Interesse und entwickeln sich prächtig. Auch gibt es verstärkt Werbemaßnahmen für europaweit geschützte bayerische Produkte (g.U. und g.g.A.) unter der eingetragenen Wort-Bild-Marke „Weltgenusserbe“.

09.04.2018 - Länderreports Dieter Druck
Artikelbild Sachsen ist in aller Munde

Länder-Report Sachsen

Sachsen ist in aller Munde

Regionalität ist angesagt. Lebensmittel aus der Heimat erfreuen sich großer Beliebtheit. Doch was sind regionale Produkte und wie finden sie ihren Weg zum Verbraucher? Das sächsische Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft (SMUL) beschreitet verschiedene Wege.

08.03.2018 - Länderreports Silvia Schulz
Artikelbild Herkunft und Qualität zahlen sich aus

Länderreport Österreichische

Herkunft und Qualität zahlen sich aus

Österreichische Lebensmittel steigen in Deutschland weiter in der Verbrauchergunst und sprechen vor allem Qualitätskäufer an. Das liegt an ihrem makellosen Image und der Vermarktung.

19.02.2018 - Länderreports Dieter Druck
Artikelbild Gelebte Regionalität

Länder-Report

Gelebte Regionalität

Mit der Kampagne „Natürlich. Von daheim“ macht das Ländle auf die Vielfalt und Qualität der heimischen Lebensmittel aufmerksam und setzt dabei auf den Schulterschluss von Erzeugern, Handel und Verbrauchern.

18.01.2018 - Länderreports Elke Häberle
Artikelbild Vom Feld bis auf den Teller

Länderreport Berlin-Brandenburg

Vom Feld bis auf den Teller

Die Berliner haben nicht nur ihre Badewanne, die Insel Usedom, vor der Tür. Die Berliner haben auch einen Garten. Oder anders ausgedrückt: Die Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg bietet alles, was zu einer abwechslungsreichen Ernährung gehört.

30.11.2017 - Länderreports Silvia Schulz
Artikelbild Essen Sie sich gesund

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

Essen Sie sich gesund

Mecklenburg-Vorpommern will Gesundheitsland Nummer eins werden in Deutschland. Ernährungs- und Gesundheitsbranche knüpfen schon mal neue Netzwerke.

04.10.2017 - Länderreports Susanne Klopsch