Länderreports

Regionalität ist Trumpf. Darum stellt LEBENSMITTEL PRAXIS die Ernährungsindustrie in den einzelnen Bundesländern sowie in Österreich und in der Schweiz vor.

Länder Report USA: Image ohne Kratzer

Bildquelle: Getty Images

Länder Report USA

Image ohne Kratzer

Trotz lädierten Images und Handelskriegs: US-amerikanische Lebensmittel haben einen festen Platz in deutschen Supermarktregalen. Auch wenn die Preise steigen sollten.

Weiterlesen ...

Werbung

Länder-Report Sachsen-Anhalt: Direkte Vermarktung für mehr Wertschöpfung

Bildquelle: Getty Images

Länder-Report Sachsen-Anhalt

Direkte Vermarktung für mehr Wertschöpfung

Nach dem gelungenen Auftakt im vergangenen Jahr ging der Wettbewerb „Kulinarisches Sachsen-Anhalt“ in diesem Jahr in die zweite Runde. Ein Fokus im Land liegt zudem auf der Direktvermarktung. Das Marketingprogramm wurde dazu aufgestockt.

Weiterlesen ...

Länder-Report Italien: Pasta e basta!

Bildquelle: Carsten Hoppen

Länder-Report Italien

Pasta e basta!

Die italienische Küche steht bei den Deutschen hoch im Kurs. Deshalb ist die feine Kost aus dem Süden auch vom Handel gefragt. Der sucht vor allem Originale.

Weiterlesen ...

Länder-Report Thüringen: Mit allen Sinnen genießen

Bildquelle: Gregor Lengler, Thüringer Tourismus GmbH

Länder-Report Thüringen

Mit allen Sinnen genießen

Thüringen ist unverwechselbar , nicht zuletzt dank seiner Produkte. Denn Thüringer Lebensmittelhersteller machen nicht nur gute Wurst. Das Angebot ist vielfältig, der Trend Regionalität ein Wachstumsmotor.

Weiterlesen ...

Länder-Report Bayern: Ganz auf Genuss eingestellt

Bildquelle: Getyimages

Länder-Report Bayern

Ganz auf Genuss eingestellt

Die Qualitäts- und Herkunftszeichen „Geprüfte Qualität – Bayern“ und „Bayerisches Bio-Siegel“ stoßen bei Verbrauchern auf großes Interesse und entwickeln sich prächtig. Auch gibt es verstärkt Werbemaßnahmen für europaweit geschützte bayerische Produkte (g.U. und g.g.A.) unter der eingetragenen Wort-Bild-Marke „Weltgenusserbe“.

Weiterlesen ...