Rewe Straßenbahndepot - Ffm.-Bornheim Bummel durch die Markthalle

Im Rewe-Regie-Betrieb im denkmalgeschützten ehemaligen Straßenbahndepot in Frankfurt-Bornheim steht Kundenservice an erster Stelle.

Sonntag, 05. Juni 2011 - Ladenreportagen
Sonja Plachetta
Artikelbild Bummel durch die Markthalle
Kompetent: Stefan Zizeks Mitarbeiter bilden sich regelmäßig in ihrem Fachgebiet weiter, zum Beispiel über E-Learning.
Bildquelle: Presseteam Ku00e4mper

Viele Händler und Ladenbauer tüfteln oft lange, bis sie für die Kunden eine Wohlfühlatmosphäre geschaffen haben. Das braucht Marktleiter Stefan Zizek vom Rewe-Regie-Betrieb in Frankfurt-Bornheim nicht. Sein Laden liegt in einem umgebauten Straßenbahndepot und „verwöhnt“ die Kunden mit denkmalgeschützter Architektur, Tageslichteinfall und Markthallen-Flair. Doch die schöne Hülle ist lange nicht alles, was der Rewe-Markt zu bieten hat.

Hervorzuheben ist der außergewöhnliche Kundenservice. Der beginnt bei den langen Öffnungszeiten (7 bis 24 Uhr), und er umfasst alle Generationen. Für Kindergartenkinder veranstaltet Stefan Zizek immer wieder Feste auf dem Vorplatz, ältere und blinde Kunden profitieren von einem Begleitservice beim Einkauf. Senioren, die im benachbarten Altenheim wohnen und nicht mehr so beweglich sind, bekommen ihre Waren geliefert.

Im Markt gibt es mehrere Anlaufpunkte, an denen sich die Konsumenten informieren können, etwa über Warenkunde. Zudem gibt es regelmäßig Verkostungen. Eilige schätzen die große Auswahl an frisch zubereiteten Convenience-Produkten und Salatkreationen an der Salatbar. Besonders nachgefragt sind im Bornheimer Rewe-Markt regionale und Öko-Produkte. Wo immer möglich, erweitert Zizek seine Sortimente um Bio-Varianten. Besonders die alternativ erzeugten Weine haben ihm ein ordentliches Umsatzplus in der Weinabteilung beschert.

{tab=Daten und Fakten}

{tab=Bildquelle}

Presseteam Kämper

Bilder zum Artikel

Bild öffnen Der SuperMarkt des Jahres-Gewinner, das Rewe Straßenbahndepot
Bild öffnen Kompetent: Stefan Zizeks Mitarbeiter bilden sich regelmäßig in ihrem Fachgebiet weiter, zum Beispiel über E-Learning.
Bild öffnen Umsatzgarant: Das große Sortiment zahlt sich aus. Wein verkauft sich gut.
Bild öffnen Mitgemacht: An Rewe-Aktionen nimmt der Markt oft teil.
Bild öffnen Aufgepasst: Kunden erhalten an mehreren Stellen Extra-Informationen über einzelne Waren.
Bild öffnen Praktisch: Die frischen Salate zum Mitnehmen sind beliebt.
Bild öffnen Dufte: Ein Meer aus Blumen und Pflanzen heißt die Kunden vor dem Laden willkommen.
Bild öffnen Ausgewählt: Dem Kunden diverse Sorten frischen Fisch anbieten zu können, gehört für Stefan Zizek zum Standardservice dazu.
Bild öffnen Farbenfroh: Schnittblumen und Orchideen werden gern gekauft.
Bild öffnen Engagiert: Mit dem Nachhaltigkeitskonzept der Rewe identifiziert sich auch das Bornheimer Team.
Bild öffnen Leidenschaft: Eintracht-Anhänger Stefan Zizek hält auch nach dem Abstieg der Frankfurter Mannschaft aus der Fußball-Bundesliga an seinem Eintracht-Fan-Shop fest.
Bild öffnen Informiert: An der Litfaßsäule in der Ruhezone finden die Kunden alle Informationen rund um Warenkunde und Aktionen noch mal auf einen Blick.