Kosmetik

Mit durchschnittlichen Zuwachsraten von 1,5 % erwies sich das Geschäft mit der Körper- und Schönheitspflege zuletzt als verlässlicher Umsatzbringer. Rund 13,3 Mrd. EUR gaben die Bundesbürger 2017 aus und probierten dabei gerne neue Produkte aus.

Zusätzliche Produktbenefits: Hohe Ansprüche

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Zusätzliche Produktbenefits

Hohe Ansprüche

Früher war der Lichtschutzfaktor das Kriterium für die Wahl des Sonnenschutzmittels. Heute legen Verbraucher Wert auf zusätzliche Produktbenefits. Das Angebot wird differenzierter.

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Gesichtspflege: Entschleunigte Pflege

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Gesichtspflege

Entschleunigte Pflege

Der Trend zu asiatischer Schönheitspflege weckt neue Bedürfnisse im Segment Gesichtspflege. Maßgeschneiderte Produkte für unterschiedliche Hautpartien sowie solche zum Schutz vor negativen Umwelteinflüssen stehen im Fokus der Entwicklung.

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Vivaness: Unter Preisdruck

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Vivaness

Unter Preisdruck

Der verschärfte Preiswettbewerb bremst das Wachstum des Naturkosmetik-marktes. Die Branche setzt weiter auf Innovationen und Premium-Konzepte.

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Frei Öl: Ambitionierte Ziele

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Frei Öl

Ambitionierte Ziele

Die Kosmetikmarke Frei Öl will jüngere Verwender ansprechen und erobert neue Vertriebskanäle jenseits der Apotheken.

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Haarpflege: Mit mehr Gefühl bitte!

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Haarpflege

Mit mehr Gefühl bitte!

Wenn es um das Geschäft mit der Haarpflege geht, liegen die Drogeriemärkte um Längen vor dem Lebensmittel-Einzelhandel (LEH). Das Herausstellen von Neuheiten und eine stärkere Emotionalisierung könnten Abhilfe schaffen.

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