Kosmetik

Mit durchschnittlichen Zuwachsraten von 1,5 % erwies sich das Geschäft mit der Körper- und Schönheitspflege zuletzt als verlässlicher Umsatzbringer. Rund 13,3 Mrd. EUR gaben die Bundesbürger 2017 aus und probierten dabei gerne neue Produkte aus.

Kosmetik: Online-Anteil steigt

Bildquelle: Getty Images, L‘Oréal

Kosmetik

Online-Anteil steigt

Kleinere Verpackungseinheiten, Naturkosmetik und der Barttrend bestimmten in den vergangenen Monaten den Markt für Körperpflege und Kosmetik. Der traditionelle LEH tut sich schwerer, während die Bedeutung des Online-Handels wächst.

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Kosmetik: Ja zum Plattformverbot

Bildquelle: CMS Deutschland

Kosmetik

Ja zum Plattformverbot

Viele Hersteller hochpreisiger Luxus- und Markenartikel befürchten durch das Angebot ihrer Waren über Amazon & Co einen Imageverlust. Der Europäische Gerichtshof sieht dies genauso und bestätigte das Plattformverbot des Kosmetikspezialisten Coty. Rechtsanwältin Dr. Nantje Johnston

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Kosmetik: Außen und innen hui

Bildquelle: Getty Images, Rheingold-Salon im Auftrag des IKW

Kosmetik

Außen und innen hui

Mehr denn je achten Jugendliche heute auf ihr Aussehen und investieren in Beauty-Produkte. Welche Produkte landen am häufigsten in den Warenkörben der Teenies, und worüber lässt sich deren Aufmerksamkeit erreichen?

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Kosmetik und Körperpflege: Drogerien machen Druck

Bildquelle: Mirco Moskopp

Kosmetik und Körperpflege

Drogerien machen Druck

Die Drogeriemarktketten geben Gas im Bereich Kosmetik und Körperpflege. Neue Eigen- und Industriemarken sollen Kunden auf die Flächen der Drogisten ziehen.

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Kosmetik: Cremen gegen die Zeit

Bildquelle: Shutterstock, Mirco Moskopp

Kosmetik

Cremen gegen die Zeit

Kosmetik-Produkte, die den Kampf mit ersten Mimikfältchen und grauen Haaren aufnehmen, gewinnen immer mehr an Bedeutung. Im Lebensmittel-Einzelhandel haben sie noch Luft nach oben.

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