Kosmetik

Mit durchschnittlichen Zuwachsraten von 1,5 % erwies sich das Geschäft mit der Körper- und Schönheitspflege zuletzt als verlässlicher Umsatzbringer. Rund 13,3 Mrd. EUR gaben die Bundesbürger 2017 aus und probierten dabei gerne neue Produkte aus.

Enthaarungsprodukte: Neue Zonen-Lösungen

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Enthaarungsprodukte

Neue Zonen-Lösungen

Neue Methoden, natürliche Inhaltsstoffe und der Fokus auf einzelne Körperregionen stehen bei Herstellern von Rasur- und Enthaarungsprodukten im Fokus der Produktentwicklung.

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Zusätzliche Produktbenefits: Hohe Ansprüche

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Zusätzliche Produktbenefits

Hohe Ansprüche

Früher war der Lichtschutzfaktor das Kriterium für die Wahl des Sonnenschutzmittels. Heute legen Verbraucher Wert auf zusätzliche Produktbenefits. Das Angebot wird differenzierter.

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Gesichtspflege: Entschleunigte Pflege

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Gesichtspflege

Entschleunigte Pflege

Der Trend zu asiatischer Schönheitspflege weckt neue Bedürfnisse im Segment Gesichtspflege. Maßgeschneiderte Produkte für unterschiedliche Hautpartien sowie solche zum Schutz vor negativen Umwelteinflüssen stehen im Fokus der Entwicklung.

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Vivaness: Unter Preisdruck

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Vivaness

Unter Preisdruck

Der verschärfte Preiswettbewerb bremst das Wachstum des Naturkosmetik-marktes. Die Branche setzt weiter auf Innovationen und Premium-Konzepte.

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Frei Öl: Ambitionierte Ziele

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Frei Öl

Ambitionierte Ziele

Die Kosmetikmarke Frei Öl will jüngere Verwender ansprechen und erobert neue Vertriebskanäle jenseits der Apotheken.

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