Tchibo Preisliche Kampfansage

Tchibo hat zum Wochenanfang die Preise für Röstkaffees um bis zu 50 Cent pro Pfund gesenkt. Begründet wird der Schritt mit einem „nachhaltig günstigerem Rohkaffee-Angebot". „Wir stehen zu unserem Versprechen, unseren Kunden den Preisvorteil weiterzugeben, sobald der Preis für Tchibo Arabica Qualitäten dies zulässt", erklärt Unternehmenssprecher Arnd Liedtke.

Dienstag, 08. Oktober 2013 - Industrie-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS

Die neuen Preise gelten in allen Filialen, in den Tchibo Depots im Lebensmittelhandel oder Online. Wettbewerber und Handelsunternehmen äußerten sich laut Nachrichten-Agentur dpa bislang nicht, wie sie auf diesen Schritt reagieren werden. Branchenkenner gehen davon aus, dass vor allem die Harddiscounter „die Preishoheit nicht aus den Händen geben werden".