Unilever Deutschland Peter Dekkers wird Verkaufschef

Unilever Deutschland bekommt einen neuen Verkaufschef. Mit Peter Dekkers besetzt das Unternehmen diese Position mit einem Profi aus den eigenen Reihen.

Donnerstag, 08. August 2013 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Dekkers war zuletzt in gleicher Position für Unilever in Thailand tätig und tritt am 15. September 2013 in Hamburg an. In seiner neuen Funktion berichtet er direkt an Harry Brouwer, Chairman Unilever Deutschland, Österreich, Schweiz (DACH). Dekkers startete seine berufliche Karriere bei Unilever im Bereich Forschung und Entwicklung. Nach verschiedenen Stationen im Marketing wechselte der studierte Mathematiker 1998 in den Verkauf. Hier war er in verantwortlichen Positionen sowohl für das Geschäft mit Lebensmitteln als auch mit Körperpflege, Haushaltsreinigern und Waschmitteln tätig. Ab 2005 verantwortete Dekkers von Dubai aus das Unilever-Geschäft in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Darauf folgte eine Tätigkeit am Firmensitz in London als Vice President Global Customer Development Excellence. Hier hat Dekkers sich auch mit dem Markt in Deutschland vertraut gemacht. 2010 übernahm der gebürtige Niederländer die Rolle des Verkaufschefs in Thailand.