Biomarke des Jahres 2013 Starke Marken prämiert

Bio-Pioniere und junge Start-up Unternehmen setzten sich im diesjährigen Branchenwettbewerb Biomarken des Jahres 2013 durch. Die Auszeichnung wurde zum fünften Mal von LEBENSMITTEL PRAXIS und bioexperten Consulting Group in zwei Kategorien verliehen.

Dienstag, 25. September 2012 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Neben der Produktqualität stehen Innovationsleistung, Design, Kommunikationsstrategie und Markterfolg jeder Marke sowie das Bio- und Nachhaltigkeitsengagement der Unternehmen auf dem Prüfstand.

Das Gremium, dem Thomas Gutberlet (Tegut), Michael Radau (SuperBioMarkt AG), Karl Schweisfurth (Herrmannsdorfer Landwerkstätten), Stefan Schmidt (Arche Naturprodukte) sowie Bettina Röttig (LP-Redaktion) und Werner Manglus (bioexperten Consulting Group) angehören, wählte schließlich in der Kategorie Vertriebsschwerpunkt Lebensmittel-Einzelhandel die Marke Monte Ziego der Biomanufaktur Schwarzwald für die Range Ziegenfrischkäse in Olivenöl auf den Gold-Rang. Silber errang die Marke Andechser Natur der Andechser Molkerei Scheitz für die Range Stevia Bio-Joghurt mild, und mit Bronze ausgezeichnet wurde die Marke FruchtBar der Jufico GmbH für die "i love" Bio-Fruchtpüree-Range für Kinder.

In der zweiten Kategorie, dem Vertriebsschwerpunkt Bio-Fachhandel, wurde die Marke Söbbeke der gleichnamigen Molkerei für die Joghurt-Linie Deutsche Obstbauern mit der „Biomarke des Jahres 2013" in Gold geehrt, Silber erhielt die Marke Lebensbaum der Ulrich Walter GmbH für die Darjeeling-Premium-Tees, und Bronze ging an die Marke Emils der Emils Feinkost GbR für die Range Emils Dressings und Dips. Mehr zu den prämierten Marken lesen Sie in Ausgabe 18/12 der LEBENSMITTEL PRAXIS (ET: 21. September 2012), Impressionen von der Preisverleihung in Ausgabe 20/12 (ET: 19. Oktober 2012).

Das könnte Sie auch interessieren