Kraft Foods / Mars Eignerwechsel bei Mirácoli

Kraft Foods verkauft die Nudel- und Fertiggericht-Marke Mirácoli an Mars. Der Vertrag sei inzwischen unterzeichnet, bestätigte eine Kraft-Foods-Sprecherin der dpa.

Donnerstag, 02. August 2012 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Eignerwechsel bei Mirácoli
Bildquelle: iStockphoto

Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) kritisiert das Aus der Mirácoli-Produktion im größten deutschen Lebensmittelwerk von Kraft Foods im niedersächsischen Bad Fallingbostel scharf. Die Beschäftigten wurden dort am Mittwoch informiert.

Die Übergabe der Produktion sei für den Herbst geplant, sagte die Kraft-Foods-Sprecherin. Zugleich versprach der Konzern, alles zu tun, um einen Arbeitsplatzabbau zu vermeiden. Die Herstellung soll nach Angaben der NGG zum Jahresende aus Bad Fallingbostel abgezogen werden.