DRUCKEN

Kraft Foods / Mars Eignerwechsel bei Mirácoli

Lebensmittel Praxis | 02. August 2012
Kraft Foods / Mars: Eignerwechsel bei Mirácoli

Bildquelle: iStockphoto

Kraft Foods verkauft die Nudel- und Fertiggericht-Marke Mirácoli an Mars. Der Vertrag sei inzwischen unterzeichnet, bestätigte eine Kraft-Foods-Sprecherin der dpa.

Anzeige

Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) kritisiert das Aus der Mirácoli-Produktion im größten deutschen Lebensmittelwerk von Kraft Foods im niedersächsischen Bad Fallingbostel scharf. Die Beschäftigten wurden dort am Mittwoch informiert.

Die Übergabe der Produktion sei für den Herbst geplant, sagte die Kraft-Foods-Sprecherin. Zugleich versprach der Konzern, alles zu tun, um einen Arbeitsplatzabbau zu vermeiden. Die Herstellung soll nach Angaben der NGG zum Jahresende aus Bad Fallingbostel abgezogen werden.

LPV GmbH

Am Hammergraben 14
56567 Neuwied
Tel.: +49 (0)2631 879-0
Fax: +49 (0)2631 879-201

Web: www.lebensmittelpraxis.de

Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Angebotes darf ohne schriftliche Genehmigung des Verlages vervielfältigt oder verbreitet werden. Unter dieses Verbot fällt insbesondere auch die Vervielfältigung per Kopie, die Aufnahme in elektronische Datenbanken und die Vervielfältigung auf CD-ROM oder Online-Dienste.

All rights reserved. Reproduction or modification in whole or in part without express written permission is prohibited.

Noch kein Account? Registrieren!

Login