Müller Zukauf in England

Die Unternehmensgruppe Theo Müller übernimmt eine Produktionsstätte im englischen Minsterley, Shropshire. Dort werden gekühlte Desserts der Marke Cadbury hergestellt. Müller Dairy vertreibt Desserts wie Cadbury Mousse, Trifle und Zweikammerbecher-Produkte bereits seit dem Jahr 2004.

Freitag, 15. Juni 2012 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Dazu Heiner Kamps, CEO der Unternehmensgruppe Theo Müller: „Die Akquisition steht im Einklang mit unserer im vergangenen Jahr angekündigten Strategie, profitable Unternehmen in den Kernmärkten zu übernehmen, in denen wir bereits erfolgreich vertreten sind."

Müller wird nach eigenen Angaben im Januar 2013 Eigentümer des Werkes. Zeitgleich endet der Co-Packingvertrag mit dem derzeitigen Eigentümer Uniq, der zur Greencore Group gehört.