L'ORÉAL Auf Wachstumskurs

Die französische L'Oréal-Gruppe konnte 2011 ihren Umsatz um 2,3 Prozent auf 1,05 Mrd. Euro steigern und ihre Position als das führende Kosmetikunternehmen in Deutschland festigen.

Dienstag, 27. März 2012 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Der Kosmetikriese ist in Deutschland in vier Geschäftsbereichen tätig (Consumer Markt, Selektivmarkt, Apotheke und Friseur), die alle im vergangenen Geschäftsjahr profitierten. Wachstumstreiber war der Bereich Consumer Products, der sich als führend in seinem Segment behaupten konnte. „Über neue Kommunikationsansätze sowie innovative Inszenierungen unserer Marken im Handel haben wir zusätzliche Verbraucher für unsere Marken gewonnen", so Jérôme Bruhat, Geschäftsführer der L'Oréal-Gruppe Deutschland. Der Kosmetikriese beschäftigt deutschlandweit derzeit knapp 1900 Angestellte.