Eckes-Granini LEH- und Außer-Haus-Vertrieb zusammengelegt

Ab Anfang 2016 wird Eckes-Granini sukzessive die LEH- und AHK-Vertriebsstrukturen in Deutschland zusammenführen. Auf diese Weise könne das Unternehmen die beiden Vertriebskanäle intensiver bedienen: Geplant ist, im Jahre 2016 über 10.000 zusätzliche Kundenbesuche in Deutschland zu realisieren.

Dienstag, 08. Dezember 2015 - Industrie-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS

Nach mehrmonatiger Vorbereitung des Projekts wurde das neue Konzept den Vertriebsmitarbeitern von Eckes-Granini Deutschland im Rahmen einer Kick-off-Veranstaltung  vorgestellt. Frank Völkner, aktuell Vertriebsdirektor LEH bei Eckes-Granini und Mitglied der Geschäftsleitung, wird den neuen integrierten Vertrieb leiten. Corinna Tentrup-Tiedje, Vertriebsdirektorin AHK, verlässt auf eigenen Wunsch das Unternehmen. „Wir wollen unseren Kunden im LEH und AHK zukünftig noch besseren Service vor Ort bieten. Deshalb stellen wir uns jetzt im Vertrieb neu auf. Durch die Zusammenführung des Vertriebsnetzes stärken wir spürbar unseren Außendienst und das Key Account und können unsere Kunden so noch intensiver betreuen als bisher“, erläutert Geschäftsführer Dr. Kay Fischer die Strategie.