DRUCKEN

Carlsberg Neuer Konzernchef

LEBENSMITTEL PRAXIS | 19. Februar 2015

Nach Problemen auf dem russischen Markt trennt sich der dänische Brauereikonzern Carlsberg von dem Konzernchef Jørgen Buhl Rasmussen. An seine Stelle tritt zum 15. Juni 2015 der Niederländer Cees 't Hart, der seit 2008 an der Spitze des Molkereikonzerns Royal FrieslandCampina stand.

Anzeige

T' Hart habe große internationale Erfahrung und eine starke Erfolgsgeschichte vorzuweisen, betonte das Unternehmen. „Es ist die richtige Zeit für Veränderung für das Unternehmen und mich», sagte der scheidende Chef Buhl Rasmussen der Mitteilung zufolge. 2014 sank das Ergebnis der Carlsberg-Gruppe nach Steuern auf knapp fünf Mrd. Dänische Kronen (rund 670 Mio. Euro) nach rund sechs Mrd. Kronen im Vorjahr. Indes stieg der Umsatz leicht auf 64,5 Mrd. dänischen Kronen.

LPV GmbH

Am Hammergraben 14
56567 Neuwied
Tel.: +49 (0)2631 879-0
Fax: +49 (0)2631 879-201

Web: www.lebensmittelpraxis.de

Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Angebotes darf ohne schriftliche Genehmigung des Verlages vervielfältigt oder verbreitet werden. Unter dieses Verbot fällt insbesondere auch die Vervielfältigung per Kopie, die Aufnahme in elektronische Datenbanken und die Vervielfältigung auf CD-ROM oder Online-Dienste.

All rights reserved. Reproduction or modification in whole or in part without express written permission is prohibited.

Noch kein Account? Registrieren!

Login