Bahlsen Veränderungen im Management Board

LEBENSMITTEL PRAXIS | 20. November 2014

Helge Wieneke (44) ist neues Mitglied des Management Boards bei Bahlsen und verantwortet ab dem 1. Januar 2015 als Geschäftsführer die Bereiche Corporate Procurement, Corporate HR, Legal & Compliance und Corporate Finance.

Anzeige

Er übernimmt damit die Zuständigkeiten von Michael Gawron, der sich in Zukunft auf die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens konzentrieren wird. Hierzu zählen neben dem weiteren Aufbau des chinesischen Geschäftes insbesondere der systematische Ausbau und die Intensivierung der M+A-Aktivitäten. Zudem wird er Bahlsen weiterhin in den sozial- und tarifpolitischen Gremien der Branche vertreten. Bis zu seinem altersbedingten Ausscheiden Ende 2015 bleibt Michael Gawron nach einer Unternehmensmitteilung mit seinen neuen Aufgaben Mitglied des Management Boards.

Helge Wieneke begann 1996 seine berufliche Laufbahn bei Bahlsen. 2001 wechselte er zur Deutschen Lufthansa und kehrte Anfang 2005 zu Bahlsen zurück. Nach verschiedenen beruflichen Stationen innerhalb der Bahlsen-Gruppe war er zuletzt als Leiter Corporate Development für den Strategie-Prozess des Unternehmens verantwortlich.