Hardenberg-Wilthen Zufrieden mit Geschäftsentwicklung

Die Hardenberg-Wilthen AG konnte nach eigenen Angaben ihre Position als eines der führenden deutschen Spirituosenunternehmen im abgelaufenen Geschäftsjahr weiter stärken.

Dienstag, 15. April 2014 - Industrie-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS

Bei einem stabilen Absatz von 22 Mio. Flaschen (Basis 0,7 l) konnte der Umsatz nach Branntweinsteuer leicht auf 120,5 Mio. Euro ausgebaut werden. Insbesondere die Marke Wilthener Gebirgskräuter trug mit einem Absatzplus von 12,8 Prozent maßgeblich zur Gesamtentwicklung bei.

Mit Neuprodukten wie der leichten Kräuterspezialität Wilthener Gebirgsblüte oder dem Premium-Kräuterlikör Amalie's Heimatkräuter habe das Unternehmen laut einer Mitteilung Marktnischen besetzen können. Steigende Investitionen in den Ausbau von Kernmarken und die Entwicklung von Neuprodukten in Deutschland stehen ebenso auf der Agenda wie der weitere Ausbau des Geschäftsfeldes „internationaler Markenvertrieb".