VK Mühlen Restrukturierung fast abgeschlossen

Mit einem im Geschäftsjahr 2012/2013 von 7,2 Mio. Euro auf 7,4 Mio. Euro gesteigerten Konzern-Betriebsergebnis sieht Vorstand Johannes Niclassen die VK Mühlen AG auf gutem Weg. Allerdings schloss die Gesellschaft das Geschäftsjahr aufgrund von Restrukturierungsaufwendungen noch mit einem negativen Konzernergebnis in Höhe von 2,4 Mio. Euro ab.

Samstag, 05. April 2014 - Industrie-Archiv
Lebensmittelpraxis

„Auch wenn wir insgesamt betrachtet noch nicht da sind, wo wir uns hin entwickeln wollen, die Richtung stimmt und die von uns eingeleiteten Restrukturierungsmaßnahmen zeigen Wirkung", sagte Niclassen in der Hauptversammlung. In allen relevanten Positionen habe die VK Mühlen im abgelaufenen Geschäftsjahr deutliche Verbesserungen erzielen können.

Zu den Restrukturierungsmaßnahmen der nach eigenen Angaben größten Mühlengruppe Deutschlands gehört auch der Rückzug von der Börse. Hier gab es bei der Hauptversammlung grünes Licht von den Aktionären, die Vorstand und Aufsichtsrat für das abgelaufene Geschäftsjahr entlasteten.