Omira Wonnemann rückt endgültig an Spitze

Der bisherige Interims-Geschäftsführer Ralph Wonnemann bleibt nun endgültig Chef bei Omira. Das habe der Aufsichtsrat einstimmig beschlossen, teilt die Großmolkerei mit.

Samstag, 05. April 2014 - Industrie-Archiv
Lebensmittelpraxis

Wonnemann hatte als Interims-Chef den Sanierungskurs des defizitären Unternehmens eingeleitet und unter anderem die Schließung des Milchwerks in Rottweil mit 120 Beschäftigten betrieben. Die Molkerei hatte 2012 noch 15,2 Mio. Euro Verlust gemacht, für das vergangene Jahr rechnete Omira wieder mit einem positiven Ergebnis von mehr als vier Mio. Euro. Die Gruppe beschäftigt rund 500 Mitarbeiter.braunen Stern im Regal und in der Verbraucherkommunikation in Szene setzen. Die drei aus Sicht der Experten bestplatzierten Marken können das Label „Biomarke des Jahres 2015" (Goldmedaille, Silbermedaille, Bronzemedaille) in ihrer Handelskommunikation nutzen.