Faire Partner Gewinner der Kategorie alternative Konzepte

Wir gratulieren den Preisträgern der Kategorie alternative Konzepte

Freitag, 26. März 2021 - Wettbewerbe
Marcus Arden und Jens Hertling
Artikelbild Gewinner der Kategorie alternative Konzepte

Erster Platz: Erzeuger, Verarbeiter, Packstellen und Feneberg

Unter der Marke „Von Hier“ vermarktet Händler Feneberg seit über 20 Jahren regional erzeugte Lebensmittel in Verbands-Bio-Qualität in seinen knapp 80 Lebensmittel-Einzelhandelsfilialen. Die Lebensmittel werden von über 600 Erzeuger- und Verarbeitungsbetrieben in einem Radius von 100 Kilometern um den Feneberg-Firmensitz in Kempten hergestellt.

Nominiert und damit unter den Top-3:

Landwirtschaftliche Direktvermarkter und Verband, Rewe Region Mitte
Die Vereinigung der Hessischen Direktvermarkter e.V. (VHD) ist der Dachverband der landwirtschaftlichen Direktvermarkter in Hessen. Zu dem Verband gehören 340 direktvermarktende Höfe. Unter der Marke „Landmarkt“ vermarkten Bauernhöfe der VHD ihre Qualitätsprodukte, die unter anderem bei der Rewe zu finden sind.

Imker, Landwirt und Rewe Markt Jens Köster
Seit der Übernahme des Marktes in Essen hat Rewe-Händler Jens Köster viele regionale und lokale Produzenten für seinen Markt gewinnen können. Durch Exklusivität verschiedener Artikel hat er den Vorteil der Unverwechselbarkeit. Im nächsten Jahr will er mit Schul- und Kindergartenkindern zum Bauernhof fahren, um zu zeigen, wie Lebensmittel wachsen.

Neue Produkte

LP.economy - Internationale Nachrichten

Personalien Hersteller

Warenkunden