Süßwaren Milka streitet mit Snack-Hersteller

Im Kampf um die Lila-Vorherrschaft hat sich Milka mit einem kleinen Snack-Hersteller in London angelegt. Grund ist, dass die britische Firma Primal Pantry süße Riegel in ebenfalls lilafarbener Verpackung anbietet.

Montag, 04. Oktober 2021 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Milka streitet mit Snack-Hersteller
Bildquelle: Getty Images

„Wir haben in Europa die Markenrechte für die charakteristische Milka-Farbe für Lebensmittelprodukte“, teilte eine britische Sprecherin des US-amerikanischen Milka-Mutterkonzerns Mondelez auf dpa-Anfrage mit. Wann immer man bei anderen Unternehmen bemerke, dass sie geschützte Markenelemente verwenden, trete man mit diesen in Kontakt.

Berichten zufolge stand zeitweise sogar eine rechtliche Auseinandersetzung im Raum. „Die aktuelle Situation ist aber, dass Mondelez jetzt tatsächlich mit uns verhandelt“, sagte ein Vertreter des Schokoladenherstellers Primal Pantry. „Wir sind uns uneinig darüber, ob die Farbe dieselbe ist.“ Das Unternehmen könne es sich aber nicht leisten, sich in einen teuren Rechtsstreit gegen den Konzern zu begeben. „Ich kann nicht sagen, dass wir schon eine Einigung haben, aber immerhin einen Dialog“, hieß es.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten