Anzeige

Fleischwaren Ponnath Gruppe verstärkt Marketingleitung

Lebensmittel Praxis | 14. Januar 2021
Fleischwaren: Ponnath Gruppe verstärkt Marketingleitung
Bildquelle: Ponnath

Mit Dominik Küstner (Foto) verstärkt der Fleischwarenhersteller Ponnath seine Führungsebene im Marketing. Er verantwortet die Marketingleitung der veganen/vegetarischen Produktpalette und der TK-Convenience-Produkte.

Anzeige

Seine Karriere begann Küstner in der Lebensmittelbranche bei Mars als Bezirksleiter Petfood/Food. Nach weiteren Stationen im Brand Management und Key Account Management folgte 2012 der Wechsel ins Produktmanagement der Schwartauer Werke. 2017 übernahm der 40-Jährige die Verantwortung für die Marke Schwartau und war zudem für die Kategorie „Brotaufstriche” der Hero AG international verantwortlich.

Marketingleiter Dieter Hartmann zeichnet auch künftig für das Wurstsortiment, unter anderem mit der Marke „Ponnath 1692“, verantwortlich. Dieter Hartmann und Dominik Küstner berichten beide an Co-CEO und Geschäftsführer Marketing und Vertrieb Jens Plachetka. Die Gesamtsteuerung der Ponnath Gruppe liegt auch weiterhin in der Verantwortung des Inhabers und CEO Michael Ponnath.

Mit dem pflanzlichen Produktsortiment „Vantastic Foods“ treibt die Ponnath Gruppe die Entwicklung ihrer neuen Geschäftsbereiche voran. Die Produkte richten sich nicht nur an Veganer, sondern auch an Vegetarier und Flexitarier. Die neuen pflanzlichen Fleisch- und Wurstersatzwaren werden von der Rodag Food GmbH hergestellt, einem Unternehmen der Ponnath Gruppe.