Multivac Neuer Fertigungsleiter

Dr. Christian Lau (Foto) verantwortet ab sofort als Executive Vice President Manufacturing die Fertigung der Multivac-Gruppe. In dieser Funktion wird er zudem Geschäftsführer der Tochtergesellschaften Multivac Lechaschau in Tirol und Multivac Bulgarien Produktion sowie Vorsitzender des Boards von Multivac Taicang in China.

Mittwoch, 04. November 2020 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Neuer Fertigungsleiter
Bildquelle: Multivac

Christian Lau arbeitet seit 2010 für den Verpackungsmaschinenhersteller. Zuletzt verantwortete er als Executive Vice President den Geschäftsbereich Tiefziehverpackungsmaschinen. Er studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität Karlsruhe (TH) und promovierte an der Technischen Universität München im Bereich der Produktionstechnik.

Im Bereich Fertigung beschäftigt Multivac rund 1.000 Mitarbeiter. „Dr. Lau wird in enger Zusammenarbeit mit den produktführenden Geschäftsbereichen unsere Supply-Chain-Strategie weiter zum Nutzen unserer Kunden vorantreiben“, sagte der Geschäftsführende Direktor Guido Spix.

Laus Vorgänger Andreas Schaller wird das Unternehmen verlassen. Spix bedankte sich bei Schaller für sein Wirken: „Seit 2003 hat er die Geschäfte in Lechaschau sowie seit 2005 den Fertigungsbereich bei Multivac erfolgreich geführt und maßgeblich den erfolgreichen Aufbau und Start unserer neuen Produktionsgesellschaft in Bulgarien im Jahr 2018 verantwortet.“