Rückruf Edeka-Eistee mit defekten Schraubverschlüssen

Fünf deutschlandweit verkaufte Eisteesorten der Marke Edeka sind von einer Rückrufaktion des Herstellers betroffen. Beim Öffnen und Ausgießen der defekten Flaschen könne nicht ausgeschlossen werden, dass ein kleines Bruchstück des Gewindes in das Getränk gerate, teilte der österreichische Hersteller Hermann Pfanner Getränke mit.

Donnerstag, 08. Oktober 2020 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Edeka-Eistee mit defekten Schraubverschlüssen

Betroffen sind die Mindesthaltbarkeitsdaten 01.07.2021 bis 17.09.2021 der folgenden Produkte: «Ice Tea Zitrone-Limette (1,5 Liter PET-Flasche)», «Ice Tea Pfirsich (1,5 Liter PET-Flasche)», «Ice Tea Wildkirsche (1,5 Liter PET-Flasche)», «Der Grüne Lychee (1,5 Liter PET-Flasche)» und «Der Grüne Zitrone Kaktusfeige (1,5 Liter PET-Flasche)».

Die Produkte seien bundesweit vorwiegend in den Supermärkten Edeka und Marktkauf angeboten worden. Andere Mindesthaltbarkeitsdaten oder andere Produkte der Marke Edeka seien nicht betroffen. Kunden könnten die Ware auch ohne Kassenbon in den Märkten zurückgeben.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten