Mars Wrigley Wüllner wird Chief Financial Officer

Roman Wüllner ist seit dem 1. Februar neuer Chief Financial Officer (CFO) von Mars Wrigley in Deutschland. Der ehemalige Finance Director Global Customers tritt die Nachfolge von Francesco de Benedictis an, der als Vice President Service & Finance für Mars Food Europe & Russia und Global Business Partner bei Mars Food eintreten wird. Als Mitglied des deutschen Leadership Teams wird Roman Wüllner an Laurence Etienne, Geschäftsführerin Mars Wrigley in Deutschland, berichten.

Dienstag, 24. März 2020 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Wüllner wird Chief Financial Officer
Bildquelle: Alexandra Csuport

Roman Wüllner bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in verschiedenen Finanzfunktionen mit, unter anderem bei Procter & Gamble. Der heute 41-Jährige startete im Jahr 2013 bei Mars, bekleidete verschiedene Funktionen in Österreich, Tschechien und der Slowakei, bevor er vor zwei Jahren eine globale Rolle übernahm. Künftig verantwortet er neben Governance und Financial Operations für den deutschen Markt die Rolle einer starken Business Partnerschaft, entsprechend des neuen Geschäftsmodells von Mars Wrigley.

„Wir freuen uns, dass wir mit Roman Wüllner einen Strategen aus den eigenen Reihen mit unternehmerischen Scharfsinn für die Rolle des neuen CFOs gewinnen konnten“, sagt Laurence Etienne, Geschäftsführerin Mars Wrigley in Deutschland. „Er verfügt über jahrelange Erfahrung in verschiedenen Kulturen und Regionen. Unter seiner Führung haben wir im Bereich Finance die segment- und länderübergreifende Betrachtung unserer Kunden grundlegend verändert. Roman ist prädestiniert dafür, eine entscheidende Rolle bei der Neuausrichtung unseres Geschäfts zu spielen.“